FRITZ!Repeater DVB-C Release 07.02 vom 25.01.2022

Lohnt nicht mehr :) . Aber nun zum eigentlichen Topic.

Per "Update-Datei" kommt die 7.02 nicht auf die 7.08-Inhaus drauf, deswegen ist es schade, daß die Versionsnummer keinen großen Sprung auf 7.1 gemacht hat. Immerhin ist laut der Info ja Mesh als "große" Neuerung im Vergleich zur 6.92 hinzugekommen.
 
Die 7.01 hatte damals bereits Mesh, habe sie selbst noch in Benutzung (wegen dem Doppeltuner).
 
Oh? Im November 2018 gab's Mesh schon? Das ist mir damals dann wohl entgangen oder ich hatte schon vorher von der 6.9x auf die Inhous 7.08 geupdated und dann keinen Nutzen mehr in der 7.01 gesehen.
 
1643212700941.png
 
Ja, damals zur 7.01 gab es Mesh, wie gesagt, ich nutze den Repeater mit der genannten Version seit Erscheinung des Updates und gerade habe ich erfolgreich auf 7.02 aktualisiert.
Und eben habe ich es vor dem Update gesehen, das Ding hat schon ewig Mesh, wenn es nicht sogar der 1. Repeater überhaupt war, der Mesh konnte/kann.
 
Der Repeater-Teil ist ja identisch zum 1750E - die beiden müßten damals ziemlich zeitgleich die Funktion bekommen haben.
Leider hat AVM dann den DVB-C auf's Abstellgleis geschoben ...
 
Dann gibt es in der 7.08-66669 wahrscheinlich doch noch was anderes zusätzlich gegenüber der 7.01 mit Buildnummer 63069.
 
Da ich meinen DVB-C mit der 7.08er-Inhouse verkauft habe (s.a. oben) empfehle ich Dir neben den genannten Beispielen
die "alten" Diskussionen, hier speziell zur 7.08er-Inhouse, da haben jede Menge User über die Neuerungen berichtet.

Silbertablett ist nicht - selbst ist der Mann / die Frau.;)

BTW:
Warum so aggressiv? Ich habe nicht behauptet dass ich mich soooo gut auskenne bzgl. der 7.08er, sondern auf die
Bordsuche verwiesen, da steht alles drin (war eben leider vor Deiner Anmeldung, somit konntest Du es nicht wissen:cool:)

Harry
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Okay, kam bei mir so an - sorry!

Harry
 
Mir geht's leider auch so - nach fast vier Jahren müßte ich auch sehr lange suchen, um den Unterschied 6.9x -> 7.01 hier im Forum zu finden, gerade weil es anscheinend damals kein extra 7.0x-Thema für die betroffenen Repeater gab.

AVM hat für die Inhouse-Versionen leider nie Changelogs herausgebracht (nicht mal im nicht-veröffentlichten Download-Ordner) - wenn überhaupt konnte man die Änderungen nachlesen, wenn aus Inhouse-Versionen irgendwann"offizielle" Beta's wurden, was dem DVB-C nach der 7.01 leider nicht mehr passiert ist.

Bis heute ist uns Nutzern unklar, was in der 7.08-66669 anders ist im Vergleich zur 7.01. Mit dem gestrigen Release beschleicht mich das Gefühl, AVM hat die Existenz der 7.08 "vergessen" ...
 

Anhänge

  • AVM_DVB_C_mesh.JPG
    AVM_DVB_C_mesh.JPG
    88.7 KB · Aufrufe: 26
um den Unterschied 6.9x -> 7.01 hier im Forum zu finden
Der steht aber jetzt in #1:
Neue Features ab FRITZ!OS 7.01:

Übernahme der Einstellungen für Automatische Updates, Pushservice sowie der AVM-Dienste auf alle Geräte im Mesh
Verbesserte Anzeige mit dem Repeater verbundener Geräte in der Mesh Übersicht der FRITZ!Box [2]
Verbessertes Bandsteering angemeldeter Clients (Unterstützung von 802.11v/k)
Mit "FRITZ! Hotspot" besonders komfortabel einen öffentlichen WLAN-Zugang anbieten
Erweiterter Autokanal für Repeater im Modus "LAN-Brücke"
 
Warum lässt du deiner Kreativität nicht mal freien Lauf?
weil du ihn einfach nicht hast - sonst hättest du ihn längst gepostet ... also hör auf in Zukunft sämtliche Thread zuzuspammen :mad:

falls jemand interessiert ist --> Klick
 
*augenroll*
1. Ja, seit heute.
2. Schrieb nicht jemand, dass das "7.02" heissen müßte?
 
  • Sad
Reaktionen: holger1878
Wenn man den Original-7.01 nicht kennt und AVM auch nur 7.01 auf der Update-Seite und in den Dateien schreibt - woher soll man das wissen? :(
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.