FRITZ!Repeater DVB-C Release 07.02 vom 25.01.2022

holger1878

Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2021
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C.en-de-es-it-fr-pl.133.07.02.image
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C.en-de-es-it-fr-pl.07.02.recover.exe


Versioninfo: 133.07.02
Buildnummer: r94126
Boxinfo: HWID=205

Verbesserungen FRITZ!OS 7.02:

  • Behoben Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben ("Fragattack")
  • Behoben Möglichen Absturz beim Betrieb an einer FRITZ!Box mit Laborversion 7.39 behoben
  • Verbesserung Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen

Quelle: AVM
 
Zuletzt bearbeitet:
# Versioninfo: 133.07.02
# Buildnummer: r94126
# Checkpoint: r
# Boxinfo: HWID=205;OEM=avm,avme;

gab es eigentlich eine 7.01 für diesen Repeater?
Ja siehe hier:

Es gab sogar schon eine 7.08 (die sich auch jetzt noch bei AVM runter laden läßt!):
Deshalb wundere ich mich dass jetzt nur eine 7.02 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gab es eine Release 7.08 - sehe keinen Link
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gibt es (auf meiner Festplatte) immer noch. Es war eine AVM-interne Testversion, die nicht veröffentlicht wurde, aber mit ein wenig Insiderwissen auffindbar ist. Mitten in der Entwicklung hat man entschieden, den Repeater abzukündigen und die Entwicklung einzustellen.
Die jetzt veröffentlichte 7.02 ist ein Sicherheitsupdate der 7.01, wie sie derzeit auch andere längst abgekündigte Hardware bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: B612
Na ein bisschen kreativer musst da schon sein ...
nöö, warum?
Außerdem geht es hier um die RELEASE und nicht irgendwelche mal erschienene Inhaus-Varianten :mad:
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.01:

Behoben Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben ("Fragattack")
Behoben Möglichen Absturz beim Betrieb an einer FRITZ!Box mit Laborversion 7.39 behoben
Verbesserung Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen
Das muss richtigerweise heißen:
Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.02
So steht es auch in der info_de.txt auf dem FTP-Server (nicht auf dem HTTP-Server)

dann poste ihn doch mal bitte.
Warum lässt du deiner Kreativität nicht mal freien Lauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der alten 7.08 Inhaus muss man jetzt aber leider abraten, weil da ja die FragAttack-Sicherheitslücke nicht gefixt ist UND die Zertifikate nicht mehr auf Stand sind.
Glaube aber nicht, dass man bei dem Repeater etwas wesentliches verliert. Habe meinen letztlich gegen eine 6660 ausgetauscht, um keine Sicherheitslücken aufgrund alter Hardware zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Ergänzend kommt noch dazu, dass diese 7.08er-Inhause auch nicht einfach zu installieren ist (Zertifikatsproblem => s. Bordsuche).
Ich habe meinen DVB-C auch letztes Jahr gegen eine 6660 getauscht, was neben dem DVB-Streaming ins Heimnetz noch weitere
Vorteile einer weiteren F!B bietet.

Harry
 
Die 7.08 Inhouse enthielt im Gegensatz zur damals aktuellen offiziellen Version die "Mesh"-Funktionen.
 
Jetzt müsste man einen Mix aus der 7.08 Inhaus und der 7.02 bauen welche von beiden das Beste enthält. Das wird aber nicht einfach.
 
  • Like
Reaktionen: H´Sishi
Die Frage ist, was die 7.08 schon hatte, was der 7.02 nun fehlt, wenn Mesh jetzt auch drin ist.
 
Uhm ... siehe #1 ?
 
Na dann muss es Mesh ja schon mit der 7.01 gegeben haben.
 
Sofern die Versionshistorie mit demselben Datums- und Zeitstempel wie die 7.02-Version keine Tippfehler in den Versionsnummern hat, könnte schon die 7.01er Version Mesh & Co gehabt haben. Ansonsten ist es jetzt in der 7.02 enthalten, laut Text in #1 & #11.
Warum AVM die Version dann nicht gleich "7.1" genannt hat (um eine evtl. 7.08 upzudaten) - keine Ahnung :( .

Gab es für die 7.01 (Ende November 2018) eigentlich ein eigenes Thema?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.