Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bleibt also nur noch die Frage offen, ob die 5.39 "offiziell" über den Labor-Zweig oder doch nur über Inhaus bzw. manuellem Download/Update bereitgestellt wird.
5690 Pro, 8.03 (Release) - beide 440 (6.02 und 6.12) haben das Update bislang nicht bekommen, weder über das automatische (nachts) noch über das im Mesh angestoßene Update und auch die ULEOverview-Seite bewirkt nix.
*edit* Das manuelle Update über die Image-Files im Root-Verzeichnis des USB-Sticks an der Box hat das Update auf 4.39 (HW 6.02) bzw. 4.40 (HW 6.12) ermöglicht.
Beide Taster zeigen standardmäßig die Temperatur an, beide lassen sich normal bedienen und kein Einfrieren.
Soweit ich weiß konnte man die 4x0-Taster noch nie direkt abfragen, da die Taster innerhalb des Fritz!-Universums mehrfach belegt sind - bis zu 3 Ebenen beim 440 sowie langes und kurzes Drücken beim 400.
Allerdings kann der HA die Sensordaten der 440er auslesen.
Möglicherweise liegt es aber auch an der Integration - ich habe etliche "Entitäten", die von der Fritz!-Tools-Integration nicht mehr bereitgestellt werden.
Die Mehrfachbelegung bedeutet ja nicht, dass diese deswegen "so richtig schwer" abzufragen wären. Es sind einfach 12 verschiedene einzelne auswählbare Aktionen. Aber Taster-Aktionen sind - wie beim Telekom-Taster auch - für HA leider gar nicht abonnierbar, das ist schon recht lange bekannt und als gepollten Sensor mit bis zu 30 Sekunden Verzögerung dürfte das absolut niemand haben wollen.
Für den Ausbruch aus dem AVM-Zoo musste ich dann 12 Webhooks pro 440er anlegen und zuweisen, nur habe ich dann aber 12 generische und nichtssagende Symbole im Display, die mir 50% vom Platz stehlen und meist zu hässlich kurzen Einzeilern führen.
Die Taster-Funktion für Matter dann einfach komplett wegzulassen, halte ich für eine bedauernswerte deutliche Abwertung der eigenen fast genialen Hardware. Jetzt erschließt sich mir auch langsam die neue Namensgebung ohne den Begriff Taster .
Version 5.40
· Neu: Bedienung der Boost- und Frostschutz-Funktion für Heizkörperregler sowie der Farb- und Farbtemperatur-Einstellung für Lampen (mit dem nächsten FRITZ!OS-Update)
· Neu: Aktivierung der Boost- und Frostschutz-Funktion für Heizkörperregler bis zu 24 Stunden
· Neu: Aktivierung und Deaktivierung von Routinen (ab FRITZ!OS 8.10)
· Neu: QR-Code für das WLAN (ab FRITZ!OS 8.10)