Zur Temperaturabweichung:
Bei meiner Wetterstation steht im Handbuch eine Teperaturabweichung der tatsächlichen Temperatur von +- 0,5°
Wenn ich also zwei gleich nebeneinander stellen würde, würden diese im schlimmsten Fall 1° Abweichung haben.
Hinzu kommt noch das sie die Temperatur in 0,1° Schritten anzeigt und somit schon bei der Anzeige weniger auf oder abrunden muss.
Beim DECT440 sorgen ja schon die o,5° Schritte für mehr Abweichung,da ja meist stärker gerundet werden muss.
Da ist es vollkommen logisch das zwei unterschiedliche Geräte wie z.B. DECT200 und DECT440 eher mehr als 1° Abweichung haben.
Beim DECT200/210 hat ja selbst ein update einfluss auf die Temperaturanzeige.Schon mehrfach selber beobachtet.
Sprich wenn die verbaute Elektronik gefordert wird (update läuft),dann hat ja das schon Einfluss auf die Temperaturanzeige.
Der DECt200/210 und erst recht der DECt 301 sind also nichts anderes als ein Schätzeisen.
Nicht umsonst bleibt mir die Angabe zur Temperaturabweichung bis heute schuldig.
AVm widerspricht sich beim DECT301 auch .
Einmal heißt es der DECT 301 kann systembedingt keine genaue Raumtemperatur ermitteln.Logisch er sitzt ja direkt an der Heizquelle.
Auf der anderen Seite behauptet AVM mir gegenüber,dass man von keiner grossen Temperaturabweichung zwischen ermittelter Temperatur (DECT301) und tatsächlicher Raumtemperatur ausgeht.
Für meine Begriffe widerspricht sich das.
Und der DECT200/210 der ja ausser der eigenen Elektronik an keiner direkten Wärmequelle sitzen muss, hat aber einen doppelt so hohen Offset wie der DEC301, bei dem ich bis heute um einen grösseren Offset vergebens warte.Für meine Begriffe unlogisch.
Andere Frage:
Kann man denn beim DECT440 jetzt zwei Temperaturen von zwei verschiedenen DECT 200/210 gleichzeitig dauerhaft anzeigen lassen?