[Sammlung] FRITZ!Smart Energy 250 - Firmware 3.57 - 5.xx

Du sollst mit dem Suchbegriff LTE "DECT/Smart Energy 250" z.B. hier www.gidf.at oder bei einer Suchmaschine deiner Wahl suchen.

• Like
Reaktionen: maxe74
Mit der 3.75 funktioniert alles wieder einwandtfrei

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

Ich habe die .upd Datei heruntergeladen. Wie aber kann ich die installieren? Über die FritzBox direkt kann ich die Datei zwar hochladen im Update-Abschnitt, aber der Button "Weiter" bleibt ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu mußt die für deine Region erst entsprechend umbenennen (wie findest in den FON-Beiträgen) und per USB-Stick an der Fritzbox anschließen.
Denke das ist hier gleich wie bei den FONs, bin mir aber nicht sicher.
Vielleicht können ja andere besser helfen.

Zuletzt bearbeitet:
was genau funzt nicht?

dateiname

dect-06.14-3.75-avm-de.image oder
dect-06.14-avm-de.image oder
dect-3.75-avm-de.image

Dateiname: dect-06.14-avm-de-049.image

in Root-Verzeichnis von einem USB-Stick kopieren

dect-06.14-avm-de-049.image auf den Stick kopieren

Also, habe es mehrfach probiert. Das Update wird nicht gezogen. Keine Fehlermeldung, nichts. Version des SmartEnergy wird nicht upgedatet.

Hatte es im Root vom USB Stick, in der Root von der Fritzbox NAS und am Mesh Repeater per USB, an dem der SmartEnergy per DECT dran ist.

Kein Update

Hast es mit Windows gemacht und vergessen die Extension anzeigen zu lassen in den Optionen?
Dann hast nur den vorderen Teil geändert und die Extension ist noch immer falsch (gar nicht angezeigt).
Ansonst sollte es mit dem Namen der beiden Vorposter klappen.
049 kommt in deinen Namensgebungsversuchen übrigens auch nicht vor!
Außer du bist nicht in DE oder deine Master ist nicht avm sondern vielleicht avme oder sonstwas (etwa 1UND1).

Aber das findest alles leicht raus, wenn du eine Sicherung der Box machst und dort ziemlich am Anfang mit einem Editor nach den Ausdrücken suchst.
Groß-/Kleinschreibung ist auch relevant.

Sieht bei mir beispielsweise so aus:
1775068256547.png

Zuletzt bearbeitet:
Nope. Windows steht immer auf alles anzeigen. Fritzen sind beide direkt von AVM (keine Provider Box). Und DE bin ich auch.

Die heruntergeladene Datei "06.14.03.75.avm.de.upd" umbenennen in "dect-06.14-avm-de-049.image"
Dann auf den Stick ins Root kopieren, an die FritzBox an welcher das Gateway angemeldet ist anschließen und Fritzbox mal neu starten.

Danke für den Hinweis mit 1und1 und dem Neustart. Problemlos eingespielt und funktioniert jetzt wieder so, wie es soll.

Danke, hatte ich aber auch schon mehrfach gemacht. Bringt nichts. Bleibt bei 3.74 FW.

Keine Ahnung, warum das bei mir mal wieder nicht klappt.

Thx. alex.

Den Link kannte ich nicht, aber damit hat er es jetzt gemacht. Danke an Alle für die Unterstützung

Hallo in die Runde und vielen Dank für den Willkommensgruß.

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil auch ich keine Daten mehr vom SmartEnergy 250 erhalten hatte, seitdem FW-Version 3.74 installiert wurde (vermutlich mit FB-Version 8.25, meine FB ist eine 7590 AX).
Nun bin ich dem Link von alexandi gefolgt und habe jetzt FW 3.75. Jetzt funktioniert die Datenübertragung wieder, aber der SmartEnergy 250 verliert alle zehn Minuten die Verbindung zur FB. Alles hat vor dem Update auf 3.74 bestens funktioniert. Langsam bin ich am Verzweifeln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein WLAN ist im ganzen Haus top, die als Repeater fungierende FB 7490 ist nur 3 m vom SmartEnergy 250 entfernt.

Für Hinweise bin ich dankbar.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
Wolfman23