Kann hierzu mittlerweile jemand etwas sagen/zeigen?
Hallo Stoney, ich hab das seit gestern Abend die ganze Zeit gegrübelt was das nun bedeuten mag, also verstehe ich dich richtig du willst wissen ob Geräte die am Smart Getaway angemeldet sind aber auch nur dort ihre Temperatur und Luftfeuchte Ausgaben anzeigen ob die mittlerweile man auch direkt an der FRITZ!Box anmelden kann und dort die Luft und Temperaturanzeige möglich ist über die Smart App? Weil ja ich habe noch einen Temperatursensor den ich noch nicht verbaut habe der andere ist am Smart Getaway angemeldet und zeigt auch nur dort die Werte an, weder in der FRITZ!Box noch in der App.
Also ich werde gleich mal diesen anderen identischen Temperatursensor auspacken und ihn mal versuchen direkt mit der FRITZ!Box zu koppeln, denn wie gesagt dieser Temperatursensor zeigt mir nur die Werte am Smart Getaway weder in der FRITZ!Box noch in der Smart App, obwohl er direkt und richtig erkannt wird am Smart Getaway, Alexa Frage Temperatursensor,Alexa und Apple Home geben hier auch nur die Temperaturwerte aus aber keine Luftfeuchtewerte
ich habe noch einen identischen Sensor ich werde mal den auspacken und versuchen an die FRITZ!Box direkt anzumelden vielleicht sehe ich dann ja Temperatur und Luftfeuchte in der Smart Home App das wäre natürlich mal von Vorteil...
Nachtrag >
Also gemacht getan, ich hab ihn direkt an die FRITZ!Box angemeldet und siehe da ich kann in der Smart Home App jetzt endlich die Temperatur sehen allerdings keine Luftfeuchte, dafür kann ich am Smart Getto way das Gerät sehen aber es gibt dort jetzt überhaupt keine Temperatur oder Luftfeuchte Werte aus, das ist wie verhext egal wo ich es anmelde das andere Gerät gibt halt dann nichts aus sondern nur das Gerät wo es angemeldet ist
Naja und Apple Home hat damit auch einige Probleme also bei dem Temperatursensor den ich direkt an der FRITZ!Box angemeldet habe

Scheint etwas kühl in der Garage zu sein,
Ich werde jetzt mal hingehen und den anderen temperatursensor der am Smart Getaway angemeldet ist wieder zu löschen und noch mal neu an der FRITZ!Box anzumelden, denn mir ist wichtig dass ich in der Smart Home App die Temperatur sehe und nicht extra immer das Smart Getaway dafür aufrufen muss, oder Alexa oder Siri fragen
Was mir gerade aufgefallen ist, da er jetzt natürlich an der FRITZ!Box angemeldet ist funktioniert der Sensor nicht mit Apple Home und Alexa, hmm äusserst schlecht ....
Das bedeutet ich muss den Temperatursensor am Smart Getaway lassen, sonst kann ich ihn nicht mit Sprachbefehl bedienen das ist ja wirklich total verzwickt
Hier in dem Screenshot ist das Problem verdeutlicht der Screenshot ist von der FRITZ!Box 5690 pro, der Balkon Sensor ist am Smart Getaway angemeldet und gibt hier überhaupt keine Daten aus beide Sensoren sind identisch und haben auch die identische Firmware, genauso gibt der Küchensensor keine Daten an das Smart Getaway aus, hier revanchieren sich wohl beide gegenseitig.
Ja schade Schokolade, es funktioniert das ist die gute Nachricht, aber nichts richtig, das ist die schlechte Nachricht, also sollte man die Geräte immer noch am Smart Getaway anmelden jedenfalls die die ich habe, sonst gibt es wilde Temperaturen in Apple Home die mit der Realität nichts zu tun haben, und man kann natürlich auch kein Siri oder Alexa nutzen wenn man es direkt an der FRITZ!Box anmeldet und als Geschenk obendrauf kann man wenn man natürlich alles am Smart Getaway anmeldet in der Fritz Smart Home App keine Temperatur sehen ...... die Temperaturen wiederum kann man nur sehen in der Fritz SmartHome App wenn man alles an der FRITZ!Box anmeldet, allerdings kann man dann keine Sprachsteuerung von Alexa oder Siri nutzen
hier muss man sich einfach entscheiden, Pest oder Cholera
Credits:
In der Hauptrolle: FRITZ!Box 5690 pro 8.03
In der Nebenrolle: Smart Getaway 8.02
Billig eingekaufte Schauspieler: 2x eWeLink SNZB-02P 2.1.0