FRITZ! Software vollständig entfernen

moritzkatz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

vorab Fritz!Fax läuft bei mir, was das Fax senden und empfangen angeht, ohne Probleme. Mein Problem ist, dass bei meinem Benutzerkonto (Win XP Prof. SP2) irgendwo noch Reste der vorher installierten FRITZ! Software vorhanden sind (bisher war die Fritz!Card USB 2.x installiert) und daher intern noch Verweise auf das alte Verzeichnis der FRITZ! Software wirksam sind. So kann ich aus der Faxobefläche z. B. das Adressbuch und die Faxvorschau nicht aufrufen, da diese nicht gefunden werden (Falscher Programmpfad).

Im Adminkonto und allen anderen Benutzerkonten läuft Fritz!Fax ohne Probleme, dort habe ich auch nie die Faxfunktion verwendet. Eine Durchsuchung der Registry hat nicht klares erbracht. Weis jemand, wo die FRITZ! Software ihre variablen abgelegt hat?

Tschau
Stefan

Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Sicher das diese Errors nicht nur wegen fehlender Rechte auf dein Programmverzeichnis kommen?

Hallo,

dies hier sollte dir Helfen. ;)

@vinoCrew85, wieso zitierst du mit Fullquotes (Forenregeln 5.11 beachten!); und immer vom Post davor? :motz:

Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Ich geh immer auf den falschen Antwort-Button und bin dann zufaul das QUOTE zu löschen. Ehrliche Antwort. Werde dran arbeiten.

@vinoCrew85, mann, mann, schon wieder! Arbeite schnell dran, sonst kommt der Gong wie du wohl weißt. :rolleyes:

HI!

vinoCrew85: Sicher das diese Errors nicht nur wegen fehlender Rechte auf dein Programmverzeichnis kommen?

Leider nein. In einem anderen Benutzerkonto mit gleichen Rechten funktioniert alles wie gewünscht. Sowohl in der Registry, als auch im Programmverzeichnis sind die korrekten Benutzerrechte zugeordnet. Wenn ich den Inhalt des Fritz!Fax Verzeichnisses in einen Ordner mit dem Namen ../Fritz!/ kopiere funktionieren die Zugriffe, da Fritz!Fax dann auf die Unterprogramme in diesem Ordner zugreift. deshalb gehe ich davon aus, dass es einen Registryschlüssel gibt, der auf diesen Programmpfad hinweist und der muss irgendwo in meinem Benutzerprofil stehen.

doc456: Hallo,

dies hier sollte dir Helfen.

Hilft leider auch nicht. Ist mir unverständlich. :noidea:

Danke.

Tschau
Stefan

Hi!

Ja, nee is klar, nur bezieht sich der oben genannte Thread auf die Deinstallation von Fritz!Fax und nicht auf die Fritz!Software. Mir geht es auch eher um das Auffinden von Resten der Fritz!Software im Userteil meines Kontos, da die Bezüge in Fritz!Fax bei allen anderen Konten (wo die Faxfunktion der Fritz!Software nie benutzt wurde) einwandfrei funktionieren. Ich weiß das klingt etwas konfus. ;)

Tschau
Stefan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,444
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
dbip