Fritz Telefonie im Mesh

minibip

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Reihenschaltung mit folgendem Aufbau

7590 als Mesh Master verbunden mit einem AVM 2400. An den 2400 habe ich eine 7490 gekoppelt. Verbindung komplett über WLAN.

In der Mesh Übersicht haben alle drei Geräte das berühmte Mesh Zeichen. Leider ist es mir nicht möglich, die in der 7590 genutzten Telefonnummern auch mit der 7490 zu nutzen.

Ich habe daraufhin mal probiert und die 7490 direkt als Mesh Repeater hinter die 7590 gehangen. Dann funktioniert die Rufnummerübernahme einwandfrei und ich kann Telefone an die 7490 anschließen und die Rufnummern nutzen, die in der 7590 hinterlegt sind.

Warum funktioniert das nicht, wenn die 7490 hinter dem 2400 hängt, obwohl alle Geräte im Mesh sind?

Firmware natürlich aktuell.
Provider: Telekom VDSL

Gruß
 
Hallo.
So soll es eigentlich gehen.
Und Telefonie so.
In der Repeater Box sollten Deine eigenen Nummern sein. Telefonie/ Eigene Rufnummern/
Und es gibt auch noch was wenns nicht geht.
Musst schon schreiben wie weit es richtig gegangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: minibip
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ich hatte die Anleitung komplett befolgt. Trotzdem ging es nicht.

Ich habe darum mal einen Werksreset des 2400 gemacht und die Anleitung erneut befolgt. Jetzt läuft's prima.


Gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.