.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz verliert Syncronisierung beim Start eines PCs, DNS-Fehler!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von IT-milano, 8 Jan. 2009.

1. IT-milano

IT-milano Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    #1 IT-milano, 8 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8 Jan. 2009
    Hallo zusammen,

ich habe die Betriebsferien genutzt um einen Server neu aufzubauen (soll als Backup-Server genutzt werden.) und ins LAN zu stellen:

Hardware: DELL PowerEdge 4600
    Betriebssystem MS WINDOWS Small Business Server 2003

Wenn ich den Server hochfahre fängt die FB 7170 an zu synchronisieren, und zwar schon dann, wenn der Server das BIOS durchläuft. Am installierten Betriebssystem kann es also nicht liegen.

Systemcofiguration und FB Fehlerprotokoll (siehe angehängte Grafik)

Ich kann das Teil also nicht in Betrieb nehmen, weil das Internet nicht mehr läuft, sobald der Server eingeschaltet ist.

DSL kommt von ARCOR, unsere VPN-Verbindungen laufen über dyndns.org.

Bitte um Hilfe! Habe schon stundenlang rumgebastelt und komme nicht weiter.

Schönen Gruß aus Bayern

Anhänge:

2. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Cooles DNS-Problem:-Ö
    Daher habe ich Deinen Beitrag mal von hier (Probleme mit DNS Auflösung) abgetrennt.
    Dein Problem ist typisch für den Thread "Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen", denn Du hast gravierende Potentialverschleppungen zwischen PC und Fritz bzw. Netzteilstörungen am PC
    Das aber hätte Dir sie Suche tausendfach sagen können - dazu bedarf es keines eigenen Threads. Für Dich als langjährigen User mit weit über 100 Beiträgen sollte die Bedienung der Forensuche doch kein Problem darstellen :?

Edit:
    Die Erweiterung des Titels um "DNS-Fehler" ist geringstfügig am Thema vorbei: Wenn keine Internetverbindung besteht, kann auch keine DNS-Auflösung vom Internet aus zum Router erfolgen... ;)
    Und die vorher markierte Meldung des 3. Pics ist auch ein hervorragender Suchbegriff!