Fritz verliert Syncronisierung beim Start eines PCs, DNS-Fehler!

IT-milano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die Betriebsferien genutzt um einen Server neu aufzubauen (soll als Backup-Server genutzt werden.) und ins LAN zu stellen:

Hardware: DELL PowerEdge 4600
Betriebssystem MS WINDOWS Small Business Server 2003

Wenn ich den Server hochfahre fängt die FB 7170 an zu synchronisieren, und zwar schon dann, wenn der Server das BIOS durchläuft. Am installierten Betriebssystem kann es also nicht liegen.

Systemcofiguration und FB Fehlerprotokoll (siehe angehängte Grafik)

Ich kann das Teil also nicht in Betrieb nehmen, weil das Internet nicht mehr läuft, sobald der Server eingeschaltet ist.

DSL kommt von ARCOR, unsere VPN-Verbindungen laufen über dyndns.org.

Bitte um Hilfe! Habe schon stundenlang rumgebastelt und komme nicht weiter.

Schönen Gruß aus Bayern

Anhänge

• Systemcofiguration.JPG
    Systemcofiguration.JPG
    79.8 KB · Aufrufe: 9
  • DSL-Fehler.jpg
    DSL-Fehler.jpg
    118.2 KB · Aufrufe: 13
  • DNS-Fehler.jpg
    DNS-Fehler.jpg
    137 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Cooles DNS-Problem:-Ö
Daher habe ich Deinen Beitrag mal von hier (Probleme mit DNS Auflösung) abgetrennt.
Dein Problem ist typisch für den Thread "Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen", denn Du hast gravierende Potentialverschleppungen zwischen PC und Fritz bzw. Netzteilstörungen am PC
Das aber hätte Dir sie Suche tausendfach sagen können - dazu bedarf es keines eigenen Threads. Für Dich als langjährigen User mit weit über 100 Beiträgen sollte die Bedienung der Forensuche doch kein Problem darstellen :?

Edit:
Die Erweiterung des Titels um "DNS-Fehler" ist geringstfügig am Thema vorbei: Wenn keine Internetverbindung besteht, kann auch keine DNS-Auflösung vom Internet aus zum Router erfolgen... ;)
Und die vorher markierte Meldung des 3. Pics ist auch ein hervorragender Suchbegriff!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.