Hallo zusammen,
haben nach der Anleitung zwei Boxen verbunden.
http://avm.de/service/fritzbox/frit...xen-fuer-einzelne-LAN-Anschluesse-einrichten/
Nun habe ich eine Frage dazu:
Box A (192.168.10.1) geht mit der öffentlichen IP-Adresse von Box B (192.168.20.1) online. Habe folgendes in Box A eingetragen:
Geben Sie das IP-Netzwerk der VPN-Gegenstelle ein. Beachten Sie bitte, dass die Gegenstelle ein anderes Netzwerk als in Ihrem Heimnetz verwenden muss.
Entferntes Netzwerk: 192.168.21.0
Subnetzmaske: 255.255.255.0
VPN-Verbindung dauerhaft halten
VPN-Tunnel ist nur an den ausgewählten LAN-Anschlüssen der FRITZ!Box verfügbar LAN 2
LAN 3
LAN 4
An den ausgewählten LAN-Anschlüssen folgende IP-Adressen verteilen:
Netzwerk-Präfix: 192.168.11.0
Präfix-Subnetsmaske: 255.255.255.0
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.20.1
Alternativer DNS-Server: 0.0.0.0
Bei Box B habe ich keine Anschluss angeharkt. Wie geht nun Box B online? Wenn ich bei Box B auch den Anschluss nur auf LAN 3 beschränken will, was muss ich bei den vier Werten angeben?
Die beiden LAN 3 Anschlüsse sollen mit der öffentlichen IP von Box B online sein. Alle anderen Geräte an den beiden Boxen sollen jeweils über die öffentlichen IP der jeweiligen Box online gehen.
Stehe gerade etwas auf der Leitung was das angeht. Wer kann hier helfen?
Gruß und Danke
haben nach der Anleitung zwei Boxen verbunden.
http://avm.de/service/fritzbox/frit...xen-fuer-einzelne-LAN-Anschluesse-einrichten/
Nun habe ich eine Frage dazu:
Box A (192.168.10.1) geht mit der öffentlichen IP-Adresse von Box B (192.168.20.1) online. Habe folgendes in Box A eingetragen:
Geben Sie das IP-Netzwerk der VPN-Gegenstelle ein. Beachten Sie bitte, dass die Gegenstelle ein anderes Netzwerk als in Ihrem Heimnetz verwenden muss.
Entferntes Netzwerk: 192.168.21.0
Subnetzmaske: 255.255.255.0
VPN-Verbindung dauerhaft halten
VPN-Tunnel ist nur an den ausgewählten LAN-Anschlüssen der FRITZ!Box verfügbar LAN 2
LAN 3
LAN 4
An den ausgewählten LAN-Anschlüssen folgende IP-Adressen verteilen:
Netzwerk-Präfix: 192.168.11.0
Präfix-Subnetsmaske: 255.255.255.0
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.20.1
Alternativer DNS-Server: 0.0.0.0
Bei Box B habe ich keine Anschluss angeharkt. Wie geht nun Box B online? Wenn ich bei Box B auch den Anschluss nur auf LAN 3 beschränken will, was muss ich bei den vier Werten angeben?
Die beiden LAN 3 Anschlüsse sollen mit der öffentlichen IP von Box B online sein. Alle anderen Geräte an den beiden Boxen sollen jeweils über die öffentlichen IP der jeweiligen Box online gehen.
Stehe gerade etwas auf der Leitung was das angeht. Wer kann hier helfen?
Gruß und Danke
Zuletzt bearbeitet: