[Info] Fritz!WLAN Repeater 1750E Firmware Version 134.06.21 vom 19.01.2015

S

SF1975

Guest
Code:
Produkt:     FRITZ!WLAN Repeater 1750E
Version:        FRITZ!OS 6.21
Sprache:        deutsch
Release-Datum:  19.01.2015
Code:
Verbesserungen in der 134.06.21:

System
- Stabilität verbessert
Download: >>>klick<<<
 
kleine Ergänzung: Neue Features:
- Gesteigerte WLAN-Performance
- IP TV-Streaming über WLAN optimiert (Multicast zu Unicast)
- Interoperabilität mit der Videorekorderfunktion von T-Home Receivern verbessert
- Die WLAN-LEDs blinken bei WPS für den WLAN-Gastzugang
- Anzeige des gesamten Repeater-Namens in der Benutzeroberfläche

und läuft...
 
vorher 6.20 --> Update --> aktuell 6.21 (kein Recovery)
- Gehäuse, Front, oberhalb LEDs starke Hitzeentwicklung
- 5 Feldstärke-LEDs leuchten jetzt permanent->vorher 3 ohne WLAN-Client, 5 mit aktivem Client
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Recht - sind so aber nochmal gesondert in der avm info.txt für die 6.21 aufgeführt.
 
Hallo,

ich habe 2x 1750e auf 2 Etagen im Einsatz- diese sind jeweils mit einem Entertain Receiver per LAN verbunden.

Seit der Firmware 6.20 kämpfe ich mit Hängern im 5Ghz Bereich und unregelmäßigen Neustarts der 1750er...

Von der Firmware 6.21 habe ich mir eine deutliche Verbesserung erhofft- leider kann ich aber hier keine Besserung feststellen. Beide Repeater scheinen sich gegenseitig zu blockieren... und lassen mein Laptop nicht ins Netz (eingeschränkte Konnektivität).

Habe beide Repeater komplett neu aufgesetzt, vorher aus der FritzBox 7490 komplett gelöscht - brachte aber keine Besserung.

Entertain hat an beiden Receivern funktioniert- nur das abspielen von aufgenommenen HD Sendern auf dem Zweitreceiver funktionierte nur mit Stocken der Sendung alle paar Sekunden. SD Sender sind kein Problem.

Seit der Firmware 6.20 ist hier bei AVM der Wurm drin... hoffe auf baldige Besserung.


Beide Repeater habe ich jetzt auf Version 6.12 recovert... bisher läuft jetzt Alles wieder wunderbar ohne Hänger und Probleme.

22.01.2015 - Die Problem treten jetzt auch wieder mit der Version 6.12 auf... Bildhänger bei Entertain - einzig das WLAN funktioniert ohne Störungen (IPV6 auf der FritzBox deaktiviert) - Crossband auf Repeatern deaktiviert - WLAN Leistung reduziert - nur 5 Ghz Netz aktiviert - nur 2,4 Ghz Netz getestet... hat Alles keine Besserung gebracht.

Kann es sein das die FritzBox das Problem ist ?



Gruß
Michael

P.S. Supportanfrage an AVM ist raus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe 2x 1750e auf 2 Etagen im Einsatz- diese sind jeweils mit einem Entertain Receiver per LAN verbunden.

Seit der Firmware 6.20 kämpfe ich mit Hängern im 5Ghz Bereich und unregelmäßigen Neustarts der 1750er...

Von der Firmware 6.21 habe ich mir eine deutliche Verbesserung erhofft- leider kann ich aber hier keine Besserung feststellen. Beide Repeater scheinen sich gegenseitig zu blockieren... und lassen mein Laptop nicht ins Netz (eingeschränkte Konnektivität).

Habe beide Repeater komplett neu aufgesetzt, vorher aus der FritzBox 7490 komplett gelöscht - brachte aber keine Besserung.

Entertain hat an beiden Receivern funktioniert- nur das abspielen von aufgenommenen HD Sendern auf dem Zweitreceiver funktionierte nur mit Stocken der Sendung alle paar Sekunden. SD Sender sind kein Problem.

Seit der Firmware 6.20 ist hier bei AVM der Wurm drin... hoffe auf baldige Besserung.


Beide Repeater habe ich jetzt auf Version 6.12 recovert... bisher läuft jetzt Alles wieder wunderbar ohne Hänger und Probleme.


Gruß
Michael
Hallo,

Ich habe diese Problematik, die beim Repeater DVB-C dieselbe ist, an AVM gemeldet. Sie fordern weiterhin Supportdaten an.

Das heißt, eine Lösung ist ihnen nicht bekannt und eventuell noch nicht einmal, dass das Problem so häufig bei vielen Kunden auftritt.

Um das auch bei AVM zu verdeutlichen, sollte jeder mit entsprechenden WLAN-Problemen bei AVM ein Support-Ticket eröffnen.

Danke.. und viele Grüße
tester25
 
Das Problem mit der FW 6.20 und 6.21 habe ich auch Klick und Klack . Bin jetzt auf die 6.12 zurück und alles funktioniert wieder.
 
Bei mir auch wieder nur Probleme mit der 6.21
Jetzt warte ich erst einmal.
 
Soeben Antwort von AVM erhalten. Das Problem ist dort "unbekannt". Mein Ticket zu diesem unbekannten Problem läuft jetzt seit dem 20.12.2014. Es werden lediglich immer wieder neue Supportdaten angefordert. Dazu soll ich dann natürlich mein Netzwerk in den Fehlerzustand versetzen (aufspielen der 6.21) und hier und da eine Einstellung ändern. Bin ich nicht von begeistert.

Heute, 23.01.15, eine weitere Antwort von AVM erhalten. Das Problem ist jetzt bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal auf Besserung... aber die 6.12 läuft für mich super :)
Lesen die hier nicht mit? (die = AVM)
 
Ich habe nur die 6.11 drauf. Hätte jemand vielleicht die 6.12 als Image da?
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier aber habe mich schon sehr viel eingelesen in viele Themen. Eine Frage habe ich.
Wie spiele ich ein älteres Image wieder auf den Repeater bzw. FirtzBox auf?

Weil ich habe ebenfalls enorme Probleme seit der Version 6.2x bei FirtzBox und Repeater.

Habe dies auch schon dem Support gemeldet.

Danke euch...


Gruß
Picard
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier aber habe mich schon sehr viel eingelesen in viele Themen. Eine Frage habe ich.
Wie spiele ich ein älteres Image wieder auf den Repeater bzw. FirtzBox auf?

Weil ich habe ebenfalls enorme Probleme seit der Version 6.2x bei FirtzBox und Repeater.

Habe dies auch schon dem Support gemeldet.

Danke euch...


Gruß
Picard

Du kannst dir ja mal diese Seite von AVM durchlesen. Es wird dort genau beschrieben, wie das z.B. mit der 7490 funktioniert. Klick .
 
oder die neue 6.22 ausprobieren...
 
Ich meinte eigentlich die 6.22 vom 1750E...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.