Fritz!WLAN Repeater / 7170 / 7270

Jenne20

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

habe bislang folgendes Konstrukt:

FBF 7270 - Basisstation
FBF 7170 - Repeater

Aufgrund der Distanz zwischen den Geräten läuft die Geschichte mehr recht als schlecht.

Aus diesem Grund habe ich mir gestern den Fritz!WLAN Repeater n/g gekauft. Mein Plan war, diesen quasi zwischen Basis und Repeater zu hängen.

Habe jetzt in einigen Threads gelesen, daß man DHCP in der Basis, beim Betrieb des Fritz!WLAN Repeater n/g, aktivieren soll. Problem ist dann, daß mein ursprüngliches Konstrukt dann nicht mehr läuft.

Also meine Frage(n) daher:

1. Ist mein Plan so "durchziehbar"?
2. Kann ich meine FBF7170 an meinen Fritz!WLAN Repeater n/g anmelden? Wenn ja wie?

ich weiß, einiges an Fragen. Es würde mich aber enorm weiterbringen ;-)

thx

Jenne
 
Du hast Deine Frage so schön formuliert - warum packst Du diese nicht in den Thread-Titel:
1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern
denn den Titel wollen wir aussagekräftig formuliert haben, dann ist die Chance auf eine adäquate Antwort wesentlich höher. ,)
 
Hallo,

zu 1. Es ist nur eine sternförmige Anbindung möglich, d.h. einen Repeater zwischen Basis und 2. Repeater zu schalten ist nicht möglich.

zu 2. Nein. Die Anmeldung würde nur funktionieren, wenn die 7170 die Basis wäre. Begründung siehe 1.
 
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,230
Beiträge
2,264,176
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest