[Info] FRITZ!WLAN Repeater DVB-C Firmware FRITZ!OS 6.23 vom 26.03.2015

Kann man wohl eher nicht ... ich habe zwar keinen DVB-C-Repeater, aber es soll ja analog zur 6490 laufen und auch dort basiert das alles auf einer anderen Lösung.

Wobei es eher keine "AVM-Spezialentwicklung" ist, das war - wenn ich mich recht erinnere - ein Intel-SDK für Consumer-Geräte (CE) im Media-Bereich. Irgendwo habe ich mal etwas zum Thema geschrieben, allerdings im Zusammenhang mit der 6490.

PS: Das ist ein Intel-Media-Prozessor (bei der 6490, aber mit einiger Sicherheit auch beim Repeater): http://download.intel.com/design/celect/downloads/ce3100-product-brief.pdf

PPS: Also das, was da mit dem ARM-Kern im Puma6 wohl zusammen untergebracht ist, ist der Media-Prozessor, wenn ich das richtig verstanden habe ... aber die öffentlich verfügbaren Informationen dazu sind sehr spärlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der DVB-C-Repeater ausentwickelt und die Firmware jetzt fehlerfrei?

Alle aktuellen AVM-Geräte haben in den letzten Wochen ein Update erhalten. Der DVB-C-Repeater wurde mit so etwas zuletzt vor ca. 4. Monaten beglückt.
Gibt es noch Hoffnung, dass AVM die letzten hier bekannten Fehler noch behebt?

Marcus
 
Es gab seit Ende März (Threadtitel) keine neue Firmware dafür. Fakt ist, noch immer nicht wirklich ausgereift. Als Repeater vielleicht, aber DVBC hat häufig noch Probleme, gerade was Stabilität betrifft.
 
Also so langsam glaube ich der Support für den Repeater wurde eingestellt. Da tut sich ja rein gar nix mehr, was mal Firmwarebugs beheben angeht. Noch immer keine HD Sender auf iPad und man muss nachwievor ein Programm zweimal starten, da es beim ersten Mal ein "zurücksetzen" im Repeater gibt.
 
Aktuell habe ich den Repeater per WLAN an die Box angebunden (vorher per LAN)
Seit dem ständige Abstürze, der Tuner verabschiedet sich mit Fehler 1 oder 13.
Danach muss ich immer einen kompletten Suchlauf (ca. 4 Stunden) starten.
Wenn ich Pech habe, wird dieser auch mit Fehler 13 abgebrochen, dann gehts wieder neu los.
Man müsste also von seiten AVM schon noch nachbessern.....
 
Beim DVB-C habe ich aufgegeben, und den Stream vom Repeater dann über LAN/PowerLAN an den Router angebunden. Zum Glück brauche ich das [... bitte sachlich bleiben, Novize] nicht mehr und kann mittlerweile wieder wie gewohnt über Receiver schauen.
 
...hm... ich nutze von dem "[...]" (nicht meine Meinung) ausschließlich den DVB-C-Part über LAN, und das so gut wie täglich (vor Allem meine Tochter) - und habe seit Erscheinen der letzten Firmware, also innerhalb von mehr als 4 Monaten, das Teil 2x neustarten "müssen"... Funktioniert bei mir ansonsten tadellos.
Einstellungen sind bei mir bisher auch noch nicht verloren gegangen, aber selbst wenn: man kann ja jederzeit ein Backup der Einstellungen (welches die Senderliste enthält) machen und im Notfall fix wieder einspielen. Wenn man aber lieber einen 4h-Suchlauf machen möchte, bitte... :confused:
 
Eben, nur über LAN funktioniert es einigermaßen.
 
Nutzen das Teil Teil auch über LAN und es funktioniert bisher Problemlos als IP TV Quelle für meinen Amazon Fire TV Stick.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.