[Info] FRITZ!WLAN Repeater N/G Firmware Version 68.04.86

Hallo Dirk,
ich hatte das auch bei meinen beiden Repeatern. Eine Email an den AVM Support hat gezeigt, dass das Firmware File korrupt war und nach einem erneuten Download gings ploetzlich.
Nur habe ich bis jetzt noch keine wirkliche Verbesserung beim WLAN erkennen koennen. :-(
Marcus
 
Das Update dauerte ungewöhnlich lange und es hat eine Ewigkeit gedauert bis die Repeater wieder
verbunden waren, leider keine wesentliche Verbesserung in der Funkleistung feststellbar.
Die N/G s laufen wie vorher ...

Gibt es eigentlich "irgendwie" die Möglichkeit, bei den N/G s statische IP zu setzen ?

VG
 
Hi,

mit der neuen Firmware 68.04.86 dauert der Start meines Repeaters ewig ca. 5 Minuten. Ausserdem wird jedesmal nach neuer Firmware gesucht. Ist das normal?

Gruß Dirk
 
[..] der Start [..] ca. 5 Minuten. Ausserdem wird jedesmal nach neuer Firmware gesucht. Ist das normal?

Hallo Dirk,

ich denke nicht, dass dies normal ist. Mein Repeater N/G braucht zwar nach subjektivem Empfinden länger für den Start, als mit älteren Firmwareversionen, allerdings dauert es keine fünf Minuten.

Dass jedesmal nach einer neuen Firmware gesucht wird, erscheint mir jedoch nicht als Fehler. Warum stört dich das? Sieh es doch als Service.

Gruß
tester25
 
Ich hatte die .84 wieder draufgemacht wg. UKW-Radio. Allerdings habe ich den Repeater nicht 24/7 am laufen, sondern stecke ihn nur in die Steckdose, wenn ich ihn auch verwenden will. Blöderweise macht er dann automatisch ein Update auf die x.86 was zur Folge hat, dass UKW-Radio unbrauchbar ist. Also per Hand wieder die Vorvorversion draufgemacht. Radio ging wieder, aber nicht lange, weil der Repeater meinte wieder dieses Update machen zu müssen :(

Kann man das irgendwo abstellen, für mich ist dieser Service ein Antiservice (was für ein Wort :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Gibts eigentlich eine Möglichkeit bzw. vielleicht eine ältere Firmware-Version mit welcher die Sendeleistung noch höher ist als mti der aktuellen FW?
 
Ich hab den Repeater halt gestern bei Bekannten installiert und ich finde ihn von der Leistung her irgendwie höchstens OK. Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaub das war im Grunde ein Fehlkauf. Ich hab allerdings leider auch kein Vergleichsmodell eines anderen Herstellers da gehabt, ums am selben Ort mal vergleichen zu können...
 
den UKW Sender kann man seit der Version 85 nicht mehr nutzen. Reichweite ca. 1-2 Meter (vorher ca. 8-10 Meter).

Lt. neuer gesetzlicher Bestimmungen darf der Sender nur noch mit verringerter Leistung arbeiten. - Wer sich mal mit dem Thema "FM-Transmitter" für Autoradios auseinandergesetzt hat (das sind die kleinen Teile für den Zigarettenanzünder, die MP3-Mukke auf's meistens nicht MP3-fähige Autoradio senden), der kennt die Klagen der Anwender, meistens wegen schlechtem Empfang und Rauschen und Überlagerung von Radio-Frequenzen mit den Transmitter-Frequenzen. ... Also wenn jammern, dann beim Staat/der EU!!!

Ansonsten kann ich die neueste N/G-Firmware nur loben! ... Endlich läuft das Ding, nach dessen Erscheinen, vor langen, langen Jahren, mal stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja es ist schade, dass man da nicht rum manipulieren kann. Ich meine es hat ja alles seine Berechtigung, nur wenn man auf dem Land wohnt, dicke Wände im Haus hat und der nächste Nachbar 500m weg wohnt, dann stellt sich ja schon die Frage, was man da stören oder überlagern soll...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.