[Problem] FritzApp Android Problem!

AlfonsS

Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Frohes neues Jahr!

Ich habe jetzt hier Hoffnung, einen Tipp zu bekommen um die
Fritz!App Fon für Android am laufen zu bekommen, beim Googeln scheint dieser
Fehler allerdings auch die IPhone Version zu treffen. Handy ist das Galaxy S2 mit aktuellster Firmware, als App wurde die 1.61 und die Labor 1.64 installiert.
Problem: alles geht, man kann mich nur nicht hören?
Auf der 7170 ist die aktuellste Firmware installiert. :(
 
Wenn Du jetzt noch sagst, worin dieser Fehler liegt... ;)
 
Wenn Du jetzt noch sagst, worin dieser Fehler liegt... ;)

uups ist das nicht herübergekommen?

Also, ich höre nur mein Gesprächspart5ner hört nichts. Das Mikrofon scheint stummgeschaltet
zu sein oder es findet keine Übertragung "nach Aussen" statt.
Wenn ich nach diesem Fehler google geht es durch alle Herstellerinstanzen, bei einem läufst
bei einem nicht aber wie man den Fehler evtl. abstellt wird nicht beschrieben.
Ansonsten kann ich angerufen werden und ich kann anrufen, bin aber dann ein stummer Fisch.
 
Ich hatte das gleiche Problem... nach etwas rumspielen war folgendes die Lösung:

Sicherheitseinstellungen von WPA2 CCMP auf WPA + WPA2 gesetzt um den Support für Fritz Mini zu aktivieren.. danach ging es.

Also entweder ist der Fritz Mini Support oder die Änderung der Verschlüsselung die Ursache. Jedenfalls geht es jetzt.
Eingesetzte Komponenten: Samsung Galays SII, Fritzbox 7170 (V1) mit Firmware 29.04.87, App. Version 1.61


Gruß
 
Muß mich jetzt nochmal melden,
ganz vergessen das es jetzt funktioniert.

Lösungsansatz = Einstellungen Sichern und Werksreset
Danach lief die App ohne Probleme
Jetzt in den Einstellungen der Fritzbox geschaut, was anders ist
und ich bin beim Funkkanal über WMM aktivieren gestolpert, der war hier
abgehakt.
Jetzt Einstellungen zurück gespielt und hier WMM auch eingeschaltet und es funktionierte.
Es kann natürlich auch sein, das der Werksreset irgendwas gerade gebogen hat?
 
Lösungsansatz = Einstellungen Sichern und Werksreset

Absolut unglaublich: Dieser Lösungsansatz funktioniert bei mir auch. Endlich ein nützlicher Thread zu dem Thema ;)
Hatte das gleiche Problem mit Fritz!Box 7112 und Samsung Galaxy S2 i9100g und dachte schon an Codec-Probleme o.ä.. Nach Reset auf Werkseinstellungen hört mein Gegenüber endlich das, was ich sage!

Die Änderung an WMM hat - vor Reset - übrigens leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin mit dem gleichen Problem über Google auf diesen Beitrag gestoßen. Herzlichen Dank nochmal für den Lösungsansatz. Ich habe das Samsung Galaxy S2 und die Fritz 7112. Besonderheit: Ich habe WLAN an der FritzBox ausgeschaltet (steht im Keller). Ein Netgear AccessPoint (über LAN im 2. Stock angeschlossen) sorgt für mein WLAN. Ich habe an diesem WMM enabled und Voila - Jetzt funktionierts einwandfrei mit dem Mikro am Samsung. Bei mir waren also keine Änderungen oder Rest am Smartphone nötig.
Vielleicht hilft das auch noch ein paar Anderen weiter.:blonk:

Grüße
 
Lösungsansatz = Einstellungen Sichern und Werksreset

Hallo,
Vielen vielen Dank für diese Lösung, hat auch bei mir bestens funktioniert. Allerdings mußte ich am Handy das Wlan danach erst einmal aus und wieder einschalten.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen noch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.