Fritzbox 1und1 Voreinstellungen löschen

Werner_Müller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nabend, ich vollziehe gerade einen Wechsel von 1und1 zu Vodafone und würde meine Fritzbox gern weiter benutzen. Hierzu habe ich folgenen Beitrag gefunden http://www.asconix.com/howtos/miscellaneous/fritzbox-7270-vodafone-arcor-dsl-howto

Hier müsste man aber den Internetanbieter auf Arcor ändern, was die Auswahlliste aber nicht hergibt. Kann man auf einfachem Wege aus der 1und1 Fritzbox eine AVM Fritzbox machen?

Dieses Thema erscheint mir dazu etwas aus den Fugen geraten, so tief stecke ich in der Thematik nicht drin, als dass ich hier für mich nützliche Informationen herausziehen könnte: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979&highlight=fritz+box+branding+entfernen

Evtl. könnt ihr einem Ahnungslosen etwas auf die Sprünge helfen.
Es geht um eine Fritzbox 7270(v3)

Gruß
Werner

Hallo und willkommen im Forum. Sieh dir mal diesen Thread an, damit solltest du weiterkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ich nicht verstehe: Wenn du doch schon herausgefunden hast, dass es offensichtlich um Brandings geht, warum erstellst du deinen Beitrag dann nicht in dem Bereich, in dem das behandelt wird? => Ich habe ihn mal nach Modifikationen verschoben.
Und: Wenn du schon so weit bist, Brandings als Ursache zu identifizieren und auch das als "wichtig" markierte Howto findest, warum liest du dann nicht auch die anderen "wichtigen" Threads zu dem Thema? Vor allem den hier:
Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Danke für die schnelle Info. Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)Firmware-Version 54.04.80

Die Datei "fritz_as_avm_newer.tar" runtergeladen, Update gestartet, nach ca. 20-35 Sekunden erscheint: Achtung!
Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.
Update wird fortgesetzt

Lt Anleitung sollte nun - sofort nach ca. 1 Sekunde erscheinen:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Kein Fehler.
Dies erscheint aber nicht.

Und nach dem Trennen vom Netz wieder das alte Bild:
Box Fon WLAN 7270 (UI)Firmware-Version 54.04.80

Statt der tar habe ich es auch schon mal mit der .image Datei versucht, ohne Erfolg. Merkwürdig, wo könnte es klemmen?

Gruß
Werner

[Posting 2:]

Hallo, ich kann dir das gern sagen, weil ich den Begriff Brandzeichen nicht mit Modifikationen im Kontext gesehen habe. Weiterhin findet man zu den Brandzeichen (branding) 405 Treffer, da ist der DAU schon mal überfordert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb werden Dir auch die Vollzitate noch verziehen ;-)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91