Fritzbox 3030 mit Festplatte

nohoff

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi bin noch ziemlichern euling auf dem gebiet und wollte mal fragen ob es möglich ist an den USB anschluss der FB ne festplatte oder ähnliches zu hängen oder isdie hardware seitig nur fürs "Netzwerk" gedacht
 

h1watcher

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nohoff

Willkommen im Forum

An diese FB lässt sich nur ein Computer anschließen um damit ins Internet zu gehen. Festplatte ist nicht möglich.

mfG
h1watcher
 

nohoff

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ist das hardware seitig von der FB so vorgegeben oder wurde der source code zur USB schnittstelle von der 3030 nicht freigelegt ?
 

h1watcher

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

nohoff

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
naja das richtet sich ja eher nach den angaben von AVM oder ? ich werd nachher mal meine FB aufmachen und schauen ob da irgendwas hardware seitig am USB hängen könnte das es verhindert. ansonsten müsste es reintheoretisch per FW mod möglich sein da was anzuschliessen den USB folgt ja div. standards
 

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,999
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Das ist hardwareseitig.
 

h1watcher

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ nohoff

Wenn Du eine FB brauchst an der Du eine Festplatte anschließen kannst hast Du eine große Auswahl in der AVM-Produktpalette. Die z.B. FB 3070 kostet im Handel kaum mehr als die FB 3030 und bringt auch sonst noch mehr Ports.
Eine Bastellösung, selbst wenn es gehen würde, lohnt da nicht.
Abgesehen davon erlischt dann die Garantie und die könntest Du irgendwann noch brauchen.

mfG
h1watcher
 

phoenix.tom

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ohne USB-Hostcontroller kein Zubehör.
3030 hat keinen, also: geht nicht ohne rumlöten.
 

nohoff

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
naja aber beim DS Mod isn SMB Client dabei oder ? damit ich wenigstens aus ne netzwerk platte zugreifen kann
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,836
Beiträge
2,027,274
Mitglieder
350,930
Neuestes Mitglied
Jonas04