Fritzbox 3030 mit Festplatte

nohoff

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi bin noch ziemlichern euling auf dem gebiet und wollte mal fragen ob es möglich ist an den USB anschluss der FB ne festplatte oder ähnliches zu hängen oder isdie hardware seitig nur fürs "Netzwerk" gedacht
 
Hallo nohoff

Willkommen im Forum

An diese FB lässt sich nur ein Computer anschließen um damit ins Internet zu gehen. Festplatte ist nicht möglich.

mfG
h1watcher
 
also ist das hardware seitig von der FB so vorgegeben oder wurde der source code zur USB schnittstelle von der 3030 nicht freigelegt ?
 
naja das richtet sich ja eher nach den angaben von AVM oder ? ich werd nachher mal meine FB aufmachen und schauen ob da irgendwas hardware seitig am USB hängen könnte das es verhindert. ansonsten müsste es reintheoretisch per FW mod möglich sein da was anzuschliessen den USB folgt ja div. standards
 
Das ist hardwareseitig.
 
@ nohoff

Wenn Du eine FB brauchst an der Du eine Festplatte anschließen kannst hast Du eine große Auswahl in der AVM-Produktpalette. Die z.B. FB 3070 kostet im Handel kaum mehr als die FB 3030 und bringt auch sonst noch mehr Ports.
Eine Bastellösung, selbst wenn es gehen würde, lohnt da nicht.
Abgesehen davon erlischt dann die Garantie und die könntest Du irgendwann noch brauchen.

mfG
h1watcher
 
Ohne USB-Hostcontroller kein Zubehör.
3030 hat keinen, also: geht nicht ohne rumlöten.
 
naja aber beim DS Mod isn SMB Client dabei oder ? damit ich wenigstens aus ne netzwerk platte zugreifen kann
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.