Fritzbox 3050 DSL Modem abschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cdr

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich möchte eine Fritzbox 3050 als WLAN Accesspoint einrichten. Leider gelingt es mir nicht das DSL-Modem abzuschalten. Das ist ziemlich nervig, da die Box, alle ca. 10s DSL Training startet. Kann man das irgendwie abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich ja wundern, wenn es bei der Box nicht geht.
aktuelle Firmware drauf ?
unter System > Ansicht den Experten aktiviert ?
dann sollte sich was finden lassen unter Internet > Zugangsdaten
 
Anscheinend nicht. :-(

Ich hab bei der aktuellen Firmware 16.04.07 (avm) und bei der aktivierten "erweiterter Ansicht" nur die Möglichkeiten unter (Internet/Zugangsdaten):

"Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" und "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen" und ich kann die Routing Kapselung einstellen. Weitere Anstellmöglichkeiten bestehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hab das Problem gelösst. Wenn man die Fritzbox in den Repeatermodus umschaltet, wird das DSL-Training abgeschaltet. Was mir immer noch nicht gefällt ist das ständige Blinken aller Lampen im Repeatermodus und das erst wenn eine Verbindung benötigt wird, eine WLan Verbindung zu der Basisstation aufgebaut wird.
 
bei der fritz!box wlan 3070 kann man das modem abschalten, müsste bei der 3050 auch gehen...

1. "internet -> zugangsdaten" in der steueroberfläche aufrufen
2. den webseitenstil des browsers abschalten (unter firefox "ansicht -> webseiten-stil -> kein stil")
3. die nun sichtbar gewordenen optionen "internetzugang über lan1/wan" und "internetverbindung selbst aufbauen" aktivieren
4. modem über lan-kabel an den lan1-port hauen
5. fertig!

nix mit repeater-modus und so^^
 
Auch dieses Thema ist seit über 4 Monaten erledigt. Damit auch hier zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.