- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann jemand helfen den weiter weiß ich nicht mehr.
In der Sufu habe ich gesucht und das Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet gefunden und abgearbeitet aber leider ohne Erfolg.
Mein Kollege hat einen Vodafone/Arcor DSL 16000 Anschluss an einer Fritzbox 3270 in Betrieb.Alles lief bestens bis vor 4 Wochen, da auf einmal gibt die Leitung nicht mehr wie DSL 4000 obwohl laut Fritzbox 15100 anliegen.
Der Geschwindigkeitsverlust betrifft auch das WLAN und noch einen Rechner der zum Testen angeschlossen werden kann.
Kabel sind von uns getauscht worden, andere Hardware wurde ausprobiert, aber es bleibt bei maximal DSL 4000.
Laut Vodafone ist mit dem Anschluss und der Leitung alles in Ordnung.
Was können wir noch tun, was stimmt nicht, was haben wir übersehen ?
Wir sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und drehen uns glaube ich nur im Kreis.
Ich hoffe jemand kann uns auf die Sprünge helfen...
Im Anhang die Werte die die Fritzbox ausgibt.
Gruß
inthehouse
ich hoffe es kann jemand helfen den weiter weiß ich nicht mehr.
In der Sufu habe ich gesucht und das Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet gefunden und abgearbeitet aber leider ohne Erfolg.
Mein Kollege hat einen Vodafone/Arcor DSL 16000 Anschluss an einer Fritzbox 3270 in Betrieb.Alles lief bestens bis vor 4 Wochen, da auf einmal gibt die Leitung nicht mehr wie DSL 4000 obwohl laut Fritzbox 15100 anliegen.
Der Geschwindigkeitsverlust betrifft auch das WLAN und noch einen Rechner der zum Testen angeschlossen werden kann.
Kabel sind von uns getauscht worden, andere Hardware wurde ausprobiert, aber es bleibt bei maximal DSL 4000.
Laut Vodafone ist mit dem Anschluss und der Leitung alles in Ordnung.
Was können wir noch tun, was stimmt nicht, was haben wir übersehen ?
Wir sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und drehen uns glaube ich nur im Kreis.
Ich hoffe jemand kann uns auf die Sprünge helfen...
Im Anhang die Werte die die Fritzbox ausgibt.
Gruß
inthehouse