Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hey Leute ich möchte auf meiner Dreambox zwei Dyndns Accounts einrichten, da ich zwei verschiedene Receiver via iPhone überall auf der Welt bedienen möchte. Jetzt meine frage wie stell ich bei der Fritzbox ein welche dyndns zu welchem gerät gehört? Die zwei Dyndns Adressen habe ich schon eingerichtet.
Verstehe ich das richtig: Du hast eine Fritz mit einer externen IP und dahinter eine Dreambox
Nun möchtest Du, dass mydyndnsname1.dyndns.org und mydyndnsname2.dyndns.org beide auf Deine Fritz weitergeleitet werden und dort unterschiedlich gehandelt werden?
Das geht nicht, denn zur Box kommt nur noch die zur IP aufgelöste Adresse, nicht mehr der dyndnsname.
Mach doch, das kannst Du mit unterschiedlichen Portadressen bewerkstelligen, dazu benötigst Du keine 2 identischen dyndns-Auflösungen.
Für mehr Details verrate erst einmal haarklein, was du wie und wo eingestellt hast, was Du wie steuerst, was auf dem iPhone und was auf der jeweiligen Dreambox läuft
Ich habe kein Freetz drauf und kann nur die eingehenden Pakete anhand der Ports sortieren. Da gibt es keine Möglichkeit anhand der Domainnamen zu routen.
Der TE hat wohl auch nur die offizielle Firmware drauf, sonst hätte er die Modifikationen wohl verlauten lassen - aber das reicht ja auch für sein Vorhaben.
Ich meinte, was an der Box ankommt (nur IP-Adresse oder IP-Adresse+dyndnsname), egal ob die Box des TE was damit anfangen kann oder nichts damit anfangen kann.
Was genau an der WAN-Schnittstelle genau ankommt, habe ich ehrlich gesagt noch nicht mitgesnifft. Das ist aber eh irrelevant, da die Box mit Normal-Firmware nicht unterschieden kann, selbst, wenn am WAN die Details ankommen. Ausgewertet wird nur der Zielport. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. OK, genauer gesagt sollte es heißen, was an auswertbaren Infos an der Box ankommt... :silly: