[HowTo] Fritzbox 3370 auf Annex a flashen

Flo2126

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte um Info wie man die Box auf Annex a flasht? Leider konnte ich bei der Suche nichts finden! Anleitungen gibt's ja aber welche Files passen für die 3370er.
Danke im vorraus
Lg
 

Flo2126

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja da hab ich aber keine Antwort erhalten und jetzt hab ich mir gedacht ich mach einen neuen Beitrag! Gibt es da jetzt eine Möglichkeit?
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Lade Dir die aktuelle FW herunter und schaue mit dem ruKernelTool, ob AnnexA enthalten ist. Einen anderen Weg habe ich noch nicht gesehen/gelesen. Oder frage im Bereich Modifikationen nach.
 

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,999
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Und änder bitte den Thread-Titel. Das Präfix "HowTo" ist dann zu benutzen, wenn du ein HowTo = eine Anleitung postest. Nicht wenn du eine Frage hast.
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Wenn ich Dein Tool richtig deute, kann ich doch #
A)beim flashen nur die Annex-Version auswählen, die auch enthalten ist.
B) zeigt mir das Tool an, welche Versionen in der FW enthalten sind (Reiter Upload. -Parameter).

Oder liege ich daneben? :gruebel:
 

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,866
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hello again,

A)beim flashen nur die Annex-Version auswählen, die auch enthalten ist.
genau das geht eben nicht so wie das Branding. Die Brandings kann man astrein in der Datei install im Firmware-Image auslesen. Hingegen müßte man die komplette Firmware zerlegen, genauer gesagt das Kernel-Image, und nachschauen, ob die DSL-Treiber Annex A oder Annex B "sprechen", oder sogar beides.

Ansonsten gilt das, was in der FAQ steht. Dort sind die Möglichkeiten und Hintergründe beschrieben: Kann ich mit dem ruKernelTool meinen Router von Annex B auf Annex A umstellen?


B) zeigt mir das Tool an, welche Versionen in der FW enthalten sind (Reiter Upload. -Parameter).
Hm, jain. Ich kann in der Datei install rauslesen, ob es für reine Annex A-Anschlüsse ist. Manchmal steht auch drin, dass es für reine Annex B-Anschlüsse ist. Meist aber ist keines der beiden "fest" geschrieben und das ruKernelTool gibt dann "kein Annex (Multi-Annex)" aus. Da gilt das von oben geschriebene. Und siehe auch den MouseOver-Text dazu beim Punkt "Annex" ganz unten im ruKernelTool. Hinweis eben auch auf die Environment-Variable "Annex" wie sich die Box zu verhalten hat.

Jetzt klarer?

happy computing
[email protected]
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,961
Beiträge
2,068,334
Mitglieder
357,031
Neuestes Mitglied
compufriend