[HowTo] Fritzbox 3370 auf Annex a flashen

Flo2126

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte um Info wie man die Box auf Annex a flasht? Leider konnte ich bei der Suche nichts finden! Anleitungen gibt's ja aber welche Files passen für die 3370er.
Danke im vorraus
Lg
 
Ja da hab ich aber keine Antwort erhalten und jetzt hab ich mir gedacht ich mach einen neuen Beitrag! Gibt es da jetzt eine Möglichkeit?
 
Hallo,
Lade Dir die aktuelle FW herunter und schaue mit dem ruKernelTool, ob AnnexA enthalten ist. Einen anderen Weg habe ich noch nicht gesehen/gelesen. Oder frage im Bereich Modifikationen nach.
 
Und änder bitte den Thread-Titel. Das Präfix "HowTo" ist dann zu benutzen, wenn du ein HowTo = eine Anleitung postest. Nicht wenn du eine Frage hast.
 
Hallo,
Wenn ich Dein Tool richtig deute, kann ich doch #
A)beim flashen nur die Annex-Version auswählen, die auch enthalten ist.
B) zeigt mir das Tool an, welche Versionen in der FW enthalten sind (Reiter Upload. -Parameter).

Oder liege ich daneben? :gruebel:
 
Hello again,

A)beim flashen nur die Annex-Version auswählen, die auch enthalten ist.
genau das geht eben nicht so wie das Branding. Die Brandings kann man astrein in der Datei install im Firmware-Image auslesen. Hingegen müßte man die komplette Firmware zerlegen, genauer gesagt das Kernel-Image, und nachschauen, ob die DSL-Treiber Annex A oder Annex B "sprechen", oder sogar beides.

Ansonsten gilt das, was in der FAQ steht. Dort sind die Möglichkeiten und Hintergründe beschrieben: Kann ich mit dem ruKernelTool meinen Router von Annex B auf Annex A umstellen?


B) zeigt mir das Tool an, welche Versionen in der FW enthalten sind (Reiter Upload. -Parameter).
Hm, jain. Ich kann in der Datei install rauslesen, ob es für reine Annex A-Anschlüsse ist. Manchmal steht auch drin, dass es für reine Annex B-Anschlüsse ist. Meist aber ist keines der beiden "fest" geschrieben und das ruKernelTool gibt dann "kein Annex (Multi-Annex)" aus. Da gilt das von oben geschriebene. Und siehe auch den MouseOver-Text dazu beim Punkt "Annex" ganz unten im ruKernelTool. Hinweis eben auch auf die Environment-Variable "Annex" wie sich die Box zu verhalten hat.

Jetzt klarer?

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.