[Frage] Fritzbox 3370 mit VOIP Telefon möglich?

Andi316

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe ein Siemens VoIP Telefon und möchte dieses direkt an der Fritzbox betreiben. Brauche ich da unbedingt eine Fritzbox mit DECT Basis oder kann ich z. B. auch eine Fritzbox 3370 nehmen und an dieser direkt das Telefon betreiben, also ohne das Siemens Basisgerät.

Danke für die Auskunft.
 

Telefonmännchen

IPPF-Promi
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
5,393
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Andi316 schrieb:
... Siemens VoIP Telefon...
... DECT Basis...
... Fritzbox 3370 nehmen und an dieser direkt das Telefon...
... Siemens Basisgerät.
Mit diesen Angaben kann keiner was anfangen. Ein VoIP-Gerät kann an jedem Router betrieben werden und das hat nichts mit DECT zu tun. Das ist eine Technologie, um mobile Handgeräte an Telefonbasistationen zu betreiben. Eine FritzBox 3370 hat keine Telefoniefunktion. Daher ist dort kein Telefon direkt dran zu betreiben (außer ein VoIP-Telefon, das aber für die FritzBox nur ein ganz normales Netzwerkgerät wie ein Rechner o.ä. ist). Und um was für ein Basisgerät geht es? Zur ursprünglichen Fragestellung: an einer 3370 kann jedes VoIP-Telefon (im Sinne von üblichen SIP) betrieben werden. Du benötigst einen entsprechenden VoIP-Provider.

Gruß Telefonmännchen
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Ich habe ein Siemens VoIP Telefon und möchte dieses direkt an der Fritzbox betreiben.
Das funktioniert, aber nicht so wie du es möchtest. Die 3370 hat kein Dect.

Brauche ich da unbedingt eine Fritzbox mit DECT Basis
Ja oder die Basis von Siemens nutzen.

oder kann ich z. B. auch eine Fritzbox 3370 nehmen und an dieser direkt das Telefon betreiben, also ohne das Siemens Basisgerät.
Nein geht nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,345
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc