[Frage] Fritzbox 3370 mit VOIP Telefon möglich?

Andi316

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich habe ein Siemens VoIP Telefon und möchte dieses direkt an der Fritzbox betreiben. Brauche ich da unbedingt eine Fritzbox mit DECT Basis oder kann ich z. B. auch eine Fritzbox 3370 nehmen und an dieser direkt das Telefon betreiben, also ohne das Siemens Basisgerät.

Danke für die Auskunft.
 
Andi316 schrieb:
... Siemens VoIP Telefon...
... DECT Basis...
... Fritzbox 3370 nehmen und an dieser direkt das Telefon...
... Siemens Basisgerät.
Mit diesen Angaben kann keiner was anfangen. Ein VoIP-Gerät kann an jedem Router betrieben werden und das hat nichts mit DECT zu tun. Das ist eine Technologie, um mobile Handgeräte an Telefonbasistationen zu betreiben. Eine FritzBox 3370 hat keine Telefoniefunktion. Daher ist dort kein Telefon direkt dran zu betreiben (außer ein VoIP-Telefon, das aber für die FritzBox nur ein ganz normales Netzwerkgerät wie ein Rechner o.ä. ist). Und um was für ein Basisgerät geht es? Zur ursprünglichen Fragestellung: an einer 3370 kann jedes VoIP-Telefon (im Sinne von üblichen SIP) betrieben werden. Du benötigst einen entsprechenden VoIP-Provider.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich habe ein Siemens VoIP Telefon und möchte dieses direkt an der Fritzbox betreiben.
Das funktioniert, aber nicht so wie du es möchtest. Die 3370 hat kein Dect.

Brauche ich da unbedingt eine Fritzbox mit DECT Basis
Ja oder die Basis von Siemens nutzen.

oder kann ich z. B. auch eine Fritzbox 3370 nehmen und an dieser direkt das Telefon betreiben, also ohne das Siemens Basisgerät.
Nein geht nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.