Fritzbox 3370 VPN MAC OS X

Mein hauptproblem ist das wenn ich von einem fremden netzwerk auf meine fritzbox vpn verbindung zugreife, ich eine sehr langsame download geschwindigkeit beim runterladen von dateien auf meiner NAS habe. 8mb in 20sec... Liegt es daran das ich meine down und upload geschwindigkeit zuhause strapaziere? mein anschluss: VDSL 50.
 
Hat dir der verlinkte Beitrag nicht geholfen? Geht denn jetzt das Internet über VPN?
 
Das internet funktioniert schon die ganze zeit, ich dachte nur wenn meine internetanfragen über meinen eigenen anschluss gehen, das der grund dafür ist, das beim runterladen von dateien auf meinen nas, der down und upload beansprucht wird und dadurch die langsame verbindung zustande kommt.
 
Ich wollte das dass internet über den anschluss von außerhalb von dem ich mich einlogge geht und nicht von meinem eigenen.

Danke
 
Und hast du den verlinkten Beitrag mal durchgearbeitet? Was steht denn jetzt in deiner accesslist?

Und was ist mit meiner zweiten Frage btw?
 
accesslist = "permit ip 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.178.50 255.255.255.255";

Benutze das Fritz!Fernzugang nicht, da ich MAC OS X benutze.
 
Genau diese Änderung hättest du nicht machen dürfen. In der von dir verlinkten Anleitung von AVM steht, wenn du die Änderung unter Punkt 11 machst, der folgende HINWEIS:
Jetzt werden bei bestehender VPN-Verbindungen alle Internetanfragen über die entfernte FRITZ!Box geleitet.
 
Ok, wie sollte dann meine acceslist aussehen?
 
So wie vor dieser Änderung, also höchstwahrscheinlich so:
accesslist = "permit ip 192.168.178.0 255.255.255.0 192.168.178.50 255.255.255.255";
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.