FritzBox 5012 kennt ISDN Telefon nicht mehr

Stalkingwolf

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit 2 Tagen habe ich das Problem, das die Verbindung zwischen der FritzBox 5012 und meinem Siemens GigasetS1 nicht mehr funktioniert.

Ich erhalte keine Anrufe und ich kann auch keine Anrufe tätigen, es erscheinen auch keine Einträge in den Protokollen der Box.
Wähle ich aus der FritzBox heraus eine Nummer an, so klingelt es bei der Person. Sie erhält die Meldung das die Verbindung gehalten wird, allerdings klingelt mein Telefon nicht.
Möchte ich aus der Wählhilfe mein Telefon anklingeln, so reagiert das Telefon ebenfalls nicht.
Verbinde ich das Telefon hingegen direkt mit der NTBA, so kann ich Anrufe tätigen und kann angerufen werden.

Jemand schon einmal das Problem gehabt?

Meine aktuelle : Firmware-Version 25.04.15

Gruß Sven
 
Hallo,

willkommen im Forum.
Überprüf sicherheitshalber nochmal die Konfiguration der Fritzbox: MSN richtig eingegeben, alle Kabel sitzen richtig und fest. Tu so, als wolltest Du die Box neu anschliessen.
Wenn Du an der Konfiguration wirklich nichts geändert hast, empfehle ich Dir einen Neustart der Fritzbox: einige Minuten Strom weg. Hilft das nicht, könntest Du einen Reset auf die Werkseinstellungen machen, danach dann die Daten von Hand neu eingeben (kein Zurückspielen einer Datensicherung!!).
Bei der Gelegenheit könntest Du auch gleich die neue Firmware-Version 25.04.27 einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zurück setzen der Einstellungen hat geholfen.
Vielen Dank!
 
"Bei der Gelegenheit könntest Du auch gleich die neue Firmware-Version 25.04.27 einspielen."

Uhlala, hab ich da was verpasst?
Auf dem FTP-Server von AVM finde ich lediglich die 25.04.15.

Könntest Du mir bitte den Link für die neue posten? Wäre super-nett.

Danke Jo
 
Ihr seid wirklich Klasse hier!
Ich hatte wohl die ganze Zeit den falschen Link zum AVM FTP Server
http://www.avm.de/ftp/index.html
Da war nur die alte Firmware zu finden.

Mit der 15er hatte ich bisher das Problem, dass sich die Fritz-Box im Durchschnitt 1 mal die Woche aufgehängt hat (Ich hatte sie sogar nochmals als Recovery-Image aufgespielt).

Symptome:

Als erstes wurde das Web-Frontend langsam bzw. nicht mehr ansprechbar
Dann ging irgendwann innerhalb von 2 Tagen Telefonieren nicht mehr.

Ich werde morgen mal (dank Eurer Hilfe) die 27er aufspielen und Euch dann hoffentlich positive Berichte geben können.

VIELEN DANK
Jo
 
Also nochmal kuzes Feedback:

Bisher läuft die 5012 wunderbar, auch das webfrontend fängt noch nicht an, langsamer zu werden.

Genaueres werde ich wohl aber erst in ein paar Tagen wissen.

Geb dann nochmals Bescheid.

Grüsse
 
Also: Mein obiges Problem besteht mit der neuen Firmware immer noch.

D.h. Webfrontend wird zunehmenst langsamer und irgendwann ist kein VOIPen mehr möglich.

In diesem Thread geht es anscheinend genau um dieses Thema:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122787


Aber trotzdem nochmals Danke für den Link
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.