FritzBox 5050 + Fax + Faxweiche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Girl0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe die FritzBox 5050, einen analogen Anschluss, momentan ein Telefon angeschlossen und möchte nun das Fax (ohne Faxweiche) noch anschliessen, weiss aber nicht wie ich das machen soll, denn soweit ich weiss, klingelt immer das Telefon, bei Rufannahme hört man den Faxton und durch drücken der Tasten R - 2 wird es aufs Faxgerät weitergeleitet. Wenn man nicht da ist und weiter leiten kann, landet das Fax auf dem Anrufbeantworter.

Viele raten, man soll sich eine Faxweiche besorgen, und die dazwischen schalten? Aber wo und wie? Und wo gibt es diese Faxweichen (Kosten???)?

Danke für Eure Hilfe!

:)

Einen TEL-FAX SCHALTER gibt es z.b. bei Reichelt für ca 80¤

Aber billiger wirds wenn du dich z.b. bei Sipgate anmeldest und Dir dort eine Voip Nummer besorgst die Du dan den Faxgerät zuordnest.

Du mußt ja nicht Voipen wenn du es nicht möchtest kannst dir aber über diese Nummer (kostenlos für dich) Faxe schicken lassen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen

Hat denn jemand die 5050 Box daheim und auch ein Fax angeschlossen,
wenn ja, wie????

Danke!

Hallo Girl0815
frage mich warum du gleich einen neuen Beitag aufmachst für ein und das selbe Problem [post=574879] hier [/post] es sollte doch alles klar sein.

MFG

@taste777: VoIP-Nummern für Fax-Nummer zu nutzen ist nicht empfehlenswert, da es sehr oft zu Übertragungsproblemen kommt. Das Ding heisst schliesslich Voice over IP, nicht Fax over IP.

es gibt div. Möglichkeiten:
Denkbar ist eine Faxweiche z.B. vor der Fritz...
daran a) die Fritz und b) das Fax.
oder auch das Fax und den AB hinter die Fritz an die Faxweiche. Dann eine verzögerte Rufumleitung auf diese Nebenstelle...

Da aber schon eine andere Anfrage von Dir zum gleichen Thema existiert, mache ich hier zu!
Bitte keine Doppelpostings!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85