[Problem] Fritzbox 6360 Cable (UM), ISDN Gigaset CX253

thomas_d

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Fb Gemeinde,

da ich seit kurzem auch zur FB Gesellschaft gehöre, bin ich noch nicht wirklich fit in vielen Sachen.

Ich habe das ISDN Telefon angeschlossen und eingerichtet. Sogar die 51 ohne Sterne als zusätzliche MSN eingerichtet. Man kann von dem Telefon weder anrufe annehmen noch interne Rufnummern wählen, nur Telefonate nach draußen gehen problemlos. DECT Telefone und IP Telefone (Handy) funktionieren tadellos (außer **51)

Wo kann ich da was falsch gemacht haben? :mad:

Kann ich evtl. an den TAE Anschluss der 6360er eine alte 5140 anschliessen und daran das cx 253 zum laufen bringen (mir wäre lieber, wenn es ohne ging)?

Danke schonmal im vorraus

Thomas
 
Du musst den Keypad-Modus des Telefons einschalten, damit es * und # überträgt.
btw FRITZ!Box Fon: Modifikationen ist der falsche Bereich.
 
Wenn du nur ein Telefon am S0-Anschluss der FritzBox angeschlossen hast, dann musst du im Telefon auch die korrekte MSN eintragen.
In der FritzBox darf auch nur diese MSN (ohne Vorwahl) diesem Anschluss zugeordnet werden.
Die **51 brauchst du nur dann, wenn du von einem anderem, an deiner FritzBox direkt angeschlossenem Telefon intern telefonieren möchtest.

Joe
 
Es war scheinbar die Sache mit der Vorwahl... und das mit dem Keypad. Ihr habt mir beide geholfen.
Würde mich nur noch interessieren, warum das ISDN Telefon so eine seltsame Nummernfolge sendet **5*<zugewiesene MSN Rufnummer ohne Vorwahl> bei interner Wahl.

Danke nochmals

Thomas
 
Hi thmas_d!
die Ziffernfolge **5*.. weist darauf hin, dass der Anruf vom internen S0 kommt. Im Rufplan sind die Numern 51 bis 59 (alle am S0) vorgesehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.