[Problem] Fritzbox 6360 Export Wiederherstellen

webarts

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt 30 Minuten gegoogelt, finde viel Müll und dieses Forum hier macht mir den kompetentesten Eindruck, daher hoffe ich auf Hilfe.

Habe eine FB 6360 von unitymedia, mein alte FB war defekt, habe schön regelmäßig meine Einstellungen exportiert, heute eine neue bekommen und stelle fest, da ich kein Kennwort vergeben habe, kann ich die export Datei nicht importieren.
Habe jetzt das inoffizielle FB Handbuch durchgelesen und den FB Editor probiert, leider keine Lösung gefunden.

Jetzt sind meine Telefonbuch-Kontakte weg :(

Ein ähnliches Problem wird hier beschrieben:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=234655

Aber hier gab es auch keine Lösung.

Hat jemand einen Tipp?
Die AVM Hotline wollte mir nicht helfen, fand den AVM Telefon Support auch nicht hilfreich, er hatte merklich Spaß mir zu sagen, dass ich das überlesen habe und AVM mir nicht helfen kann.

Edit:
Habe mit diesem Tool nun die Exportdatei ausgepackt, bearbeitet und alles importieren können.
http://rukerneltool.rainerullrich.de/

Schade das der AVM Hotline Mitarbeiter nicht zumindest einen Tipp gegeben hat nachdem ich gesagt habe wennes ihm hilft, ich sage auch das das Gespräch nicht aufgezeichnet werden darf ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AVM weißt extra drauf hin, dass man ein Passwort eingeben muss - eigentlich ist es unverständlich warum derartige Info ignoriert und man sich später beschwert.

kein Passwort vorhanden = nur gleiche Box
Passwort vorhanden = unproblematisch für andere Boxen

AVM kann und wird keinerlei Infos zu externen Tools geben, teilweise wissen/kennen die Support diese auch nicht.
FB Editor kann bei einer Kabel-Firtz!Box aktuell nichts ausrichten.
das ruKernelTool hast du ja als Lösung nunmehr gefunden.

Abschließend evtl. noch ein Tip, nämlich das Online-Telefonbuch zu verwenden. (unterstützt wird google und die UI-Gruppe mit web.de/gmx.de/1&1)
der Vorteil bei Verwendung mit google, man hat ein zentrales Telefonbuch für alle Endgeräte auch Smartphone (google Exchange-Einstellungen) - Abgleich erfolgt automatisch.
Nachteil bisher, dass die Daten "eingeschränkter" vorhanden sind, wie wenn man diese als "herkömmliches Telefonbuch" einträgt.

ein evt. einmaliger Transfer der Daten ist mit dem CCW-Tool möglich.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo