Fritzbox 6360 - Gigaset DX800A

Tian88

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe bereits einige Lösungsvorschläge hier im Forum versucht - jedoch hat sich mein Problem nicht gelöst:

Ich habe 2 DX800A IP-Telefone hinter einer FritzBox Cable 6360 laufen. Mein Provider ist KabelBW. Auf den Telefonen läuft jeweils ein SIPGATE Account problemfrei. Nun möchte ich eine von KabelBW zugeteilte Rufnummer über meine FritzBox an einem der DX800A-Geräte nutzen. Hierzu habe ich das Telefon als LAN/WLAN Telefon auf der FritzBox konfiguriert und an meinem DX800A die Konfiguaration eingetragen. Jedoch verbindet sich das Telefon nicht mit der FritzBox (Provideranmeldung nicht erfolgreich). Ich habe wie o.g. bereits alles versucht, Portfreigaben bzw. -weiterleitungen sind aktiviert, die Telefone haben jeweils andere SIP- bzw. RTP-Ports.

Ich komme einfach nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar!
 
Danke!

Na da haben wir doch das Problem - ein MA von AVM hatte bereits ähnliches angedeutet. Die 85.05.09 ist doch aber die neuste Firmware, oder?
Da diese direkt von KabelBW verteilt wird, wird es wohl auch keine Lösung geben, oder?
 
Doch, sobald es eine neuere Version gibt. Eine Betaversion 85.05.09-21574 ist schon im Umlauf.
 
Ich meinte eher eine kurzfristige Lösung - bis die Stable der Firmware im Umlauf ist und dann von KabelBW modifiziert und verteilt wurde wird es wohl noch etwas dauern...
 
Der Workaround steht doch im Link. :)
 
Hierzu habe ich das Telefon als LAN/WLAN Telefon auf der FritzBox konfiguriert und an meinem DX800A die Konfiguaration eingetragen.
Schließ doch das DX800A einfach zusätzlich als ISDN-Telefon an den S0-Port der 6360 an.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.