Fritzbox 6360 Kabelbw & funktioniert nach Power Off/On 5 Minuten

Henri44

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Kabelbw Pro Anschluss und leider eine Fritzbox statt des Modems bekommen. Die hat auch als Modem in Bridge Mode mehrere Wochen bis Mittwoch Vormittag funktioniert.
Seit dem funktioniert das Teil nach Power OFF/ON nur ca. 5 Minuten. Am Freitag hat man die Box 2* ausgetauscht, ich habe also jetzt die 3. mit gleichem Problem. Nach diesen 5 Minuten ist weder LAN1 (Intranet Port) noch LAN2-4 (Bridge) mehr anpingbar.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Danke.

Henri

... Nach diesen 5 Minuten ist weder LAN1 (Intranet Port) noch LAN2-4 (Bridge) mehr anpingbar....
Von wo machst Du den Ping nach LAN1-4? Kannst Du das was per WLAN mit der Box verbunden ist, anpingen? Hat sich seit Mittwoch Vormittag etwas geändert (Firmware, etc.)?

Hallo sf3978,

sieht ungefähr so aus:

6360 (BRIDGE MODE LAN2-LEN4)
LAN1 (Intranet x.x.5.44) -> SWITCH
LAN4 (KabelBW DHCP) -> ROUTER -> SWITCH
LAN2-LAN3 Frei

Nach 5 Minuten ist LAN1 (x.x.5.44) via Switch nicht mehr pingbar und dem Router fliegt das LAN4 Interface weg. Innerhalb der 5 Minuten funktionert alles.
Fiemware etc. ist alles schon gemacht wurden.

Danke
Henri

Nach 5 Minuten ist LAN1 (x.x.5.44) via Switch nicht mehr pingbar und dem Router fliegt das LAN4 Interface weg.
Was für ein Router hast Du? Kannst Du nach den 5 Minuten, "wenn nichts mehr geht", auf deinem Router, arp -a ausführen? Wenn ja, wie ist die Ausgabe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 6360 als Modem fungiert musst Du den DHCP aktivieren und bei allen anderen Routern deaktivieren. Sehe ich das richtig, die 6360 hängt direkt am Kabelnetz ? Was hängt dann an LAN 4 ? Das ist mir irgendwie unklar.

Die hat auch als Modem in Bridge Mode mehrere Wochen bis Mittwoch Vormittag funktioniert.
Seit dem funktioniert das Teil nach Power OFF/ON nur ca. 5 Minuten. ...
Interessant, dass es mehrere Wochen funktioniert und der Kundenservice von KabelBW, auch 2 Boxen austauscht.;)

Hallo,

Der Bridge Modus funktioniert bei KabelBW Pro Anschlüssen mit Fester IP und hat auch 4 Wochen mit dem Router (LANCOM 7100 VPN) funktioniert.
Diese Aussage kommt auch von KabelBW, habe vor der Bestellung dort nachgefragt. An LAN4 hängt wie gesagt der Router. Die Mac Adresse des Routers ist bei KabelBW im
DHCP Server eingetragen, so dass ich immer die feste IP Adresse bekommen, wie gesagt, funktioniert ja alles auch immer für 5 Minuten.
Meiner Meinung nach ist die Firmware in der Fritzbox malade, da ich auch nach 5 Minuten die LAN1 IP Adresse nicht mehr erreichen kann und der Router sagt, die "Gegenstelle antwortet nicht". Da man bei Kabelbw ahnungslos bzgl. dieses Problems ist um immer Fritzboxen tauschen möchte oder den Kabelanschluss durchmessen hätte ich gerne gewusst ob jemand ein ähnliches Problem hatte/hat.

Vielen Dank.

Henri

Der Bridge Modus funktioniert bei KabelBW Pro Anschlüssen mit Fester IP und hat auch 4 Wochen mit dem Router (LANCOM 7100 VPN) funktioniert.
...
Meiner Meinung nach ist die Firmware in der Fritzbox malade, ...
Hast Du nach diesen 4 Wochen, an der Firmware etwas geändert oder hat KabelBW an der Firmware etwas geändert?

Hallo!
Es hätte mich ja schon interessiert wie das nun ausgegangen ist?!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.