[Frage] Fritzbox 6360 Unitymedia Business Anschluss 5 feste IPs

Brind

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,

wir haben einen neuen Business Anschluss von Unitymedia mit 5 festen IP Adressen bekommen.

BAD NEWS:
Leider kann man mit dem FritzApp Fon oder einem anderen IP-Telefon sich nicht an der Box registrieren.
Da der SIP-Registrar nicht auf Feste IPs hört. Unter Heimnetz -> Netzwerkeinstellungen sind dann die die Festen IPs vergeben.
Als FB wird hier die 6360 von Unitymedia geliefert.

GOOD News:
Na einem Anruf bei AVM wurde mir gesagt das dass Problem bekannt ist und man daran mit Hochdruck arbeitet. ;-)

Wir haben uns dann kurzer Hand entschlossen für die Niederlassung eine weiter Fritzbox 7390 zu beschaffen.

Meine Frage daher:

Wenn ich die FB über LAN1 als Router konfiguriere dann holt sich die 7390 eine Feste IP von der 6360, aber wer will das schon.
Ich suche eine Möglichkeit dem LAN1-Port dann, wenn auch mit Telnet, eine Feste IP von der 6360 geben zu können.
Habt Ihr eine Idee? Bin für jeden Tipp sehr Dankbar.

Viele Grüße
Brind

Hallo KunterBunter,

das hast Du etwas falsch verstanden. Ich würde gerne auf der 7390 eine feste IP eintragen und zwar für den LAN1 Port.

Grüße
Brind

"Internetzugang über LAN 1" "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" "IP-Adresse manuell festlegen" IP-Adresse: 192.168.178.2

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps