Fritzbox 6490 Cable über unitymedia. Nur 1. Telefon klingelt

Wenn das nicht hilft, lass deinen Hund einmal in die Fritte beißen ;)

Gibt es für die 6490 vom Provider (also nicht die aus dem MM&Co) schon ein Recovery?

hat leider nichts geholfen :-(. Ich dreh noch durch und verstehe es nicht!

Provider? Meinst du unitymedia ? Ich bin leider absolut nicht vom Fach, daher sage ich mal nein ;-)

@Joe_57

hab alles überprüft und sehe keinen Fehler!

Hast Du die 6360 (ich unterstelle noch immer das dies die Vorgängerbox war) noch, oder musste diese retourniert werden ?

Falls noch vorhanden und noch nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (was Du bei der 6490 vll. jetzt einfach mal machen solltest) könntest Du die Einstellungen 1 zu 1 auf die 6490 übertragen (die Eumex als ISDN-Anlage an s0) und es wieder mit dem alten Setup probieren, denn wenn Du letztendlich ja eh 3 TAE Geräte betreiben willst wirds ja eh knapp mit der F!B alleine bzw auf welches Kabel fürs Fax wartest Du?

Hast Du die 6360 (ich unterstelle noch immer das dies die Vorgängerbox war) noch, oder musste diese retourniert werden ?

ja die habe ich noch! Habe aber schon ne Mahnung erhalten :-)

Falls noch vorhanden und noch nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (was Du bei der 6490 vll. jetzt einfach mal machen solltest) könntest Du die Einstellungen 1 zu 1 auf die 6490 übertragen (die Eumex als ISDN-Anlage an s0) und es wieder mit dem alten Setup probieren, denn wenn Du letztendlich ja eh 3 TAE Geräte betreiben willst wirds ja eh knapp mit der F!B alleine bzw auf welches Kabel fürs Fax wartest Du?

Ok kann ich machen, für das fax wollte ich ein "ISDN Kabel" an die F0 anschließen

Ok kann ich machen
Na dann vergleich doch mal die Einstellungen beider Boxen im Bereich "Telefonie" und verkable wieder alles wie "früher" - wenn es geht, Thema für Dich erledigt, anderenfalls solltest Du die 6490 wirklich auf Werkseinstellungen zurück setzten und strickt nach Dieser Anleitung (welche ja nichts anderes ist, als das was bislang durchexerziert wurde nochmals vorgehen.

Das Fax erst mal außen vor - hat mit dem eig. Problem imo nichts zu tun und wird ja wenn es mit der Eumex doch wieder hinhauen sollte eh obsolet

So ich hatte nun die alte Fritzbox angeschlossen, da ging dann gar nichts mehr, ken Telefon, kein Internet! Daher habe ich die neuen Fritzbox wieder angeschlossen. Ohne Erfolg. Ich setze nun alles auf werkeinstellung und probiere von vorne...

so also die Einstellung bei der alten sind 1 zu 1 wie die in der neuen Fritzbox.

Habe nun auch auf werkseinstellung zurück gesetzt und alles so gemacht wie es oben gesagt wurde. Ohne erfolg!!

ja in der alten hing alles an s0. Das habe ich nun auch wieder so gemacht! Ergebniss: Egal welche nummer ich anrufe, es glingelt nur beim Telefon für 33..

Das habe ich nun auch wieder so gemacht
und die Einstellungen wie Du sie in der "alten" siehst, sollte ja eine "ISDN-Telefonanlage" konfiguriert sein also die Eumex, welcher alle 3 Rufnummer zugeordnet sind

Oder hast Du jetzt nichts weiter eingestellt, außer Fon1+2 ?

Eine Idee:
Fon1 mit 28 und Fon2 mit 33 setzen.

Die Telefongeräte aber nicht umstecken.

Klingelt es jetzt bei beiden Nummern immer noch nur bei Fon1?

und die Einstellungen wie Du sie in der "alten" siehst, sollte ja eine "ISDN-Telefonanlage" konfiguriert sein also die Eumex, welcher alle 3 Rufnummer zugeordnet sind

Oder hast Du jetzt nichts weiter eingestellt, außer Fon1+2 ?

genau unter s0 angeschlossen und Telefonanlage eingerichtet!

nee fon1 und 2 ist derzeitnix

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89