Fritzbox 6490 Cable Auto. Restart

Vortel25

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus, Bin ein kompetter neuling in dem Bereich deshalb frage ich hier mal
Besitze eine Fritzbox 6490 Cable von Vodafone geliehen und habe dass Problem dass sie denke ich mal gegen 3 Uhr restartet ... Bei mir ein Problem da ich um die Uhrzeit immer Online bin.
Meine frage: Kann man da die restart Zeit umstellen oder ausschalten und manuell restarten?
Fritz!OS: 07.12

MFG
 
Hallo und ♡-lich Willkommen im IPPF

Einen automatischen Neustart gibt es so nicht (über das GUI) zu konfigurieren.

Bei DSL und Sync-/Verbindungsverlust alle 24h wäre die Zwangstrennung ins Auge zu nehmen. Fällt aber bei Cable weg.

Daher muss es einen anderen Grund geben. Kann man den Ereignissen etwas entnehmen? (Ggf Versand via Push-Benachrichtigung)

Hast Du F!B VPN Verbindungen und tauscht zu dieser Zeit größere Datenmengen von VPN [lokal] nach VPN [entfernt] aus?
 
Ich hatte vor einer Weile die gleichen Probleme.

Letzten Endes lag es am Reconnect, den Vodafone zu der Zeit durchgeführt hat verbunden mit den niedrigen Pegelwerten im Upstream. Nachdem die angepasst waren, ist es nie wieder passiert.

Kannst du mal die Pegelwerte posten? Die sollten 41 und 47 dbmV liegen.
 
Kannst du mal die Pegelwerte posten? Die sollten 41 und 47 dbmV liegen.
Woher die Wertangaben?
Bei mir sind 1,7-4,7dbmV und alles Funktioniert bestens.

@Vortel25
Die Angaben sind unter Benutzeroberfläche: Internet-Kabelinformationen-Kanäle in der Mitte der oberen Tabelle zu finden.
In deiner Spoilerliste sind einige private Angaben enthalten, die würde ich entfernen. ;)
 
Okay wie. Gesagt bin da komplett ahnungslos hups okay kann ich die irgendwie anders senden ohne die privaten Infos ? ;)

-- Zusammenführung Doppelpost + Bild geschrumpft gemäß Boardregeln by stoney

## bandicam 2020-04-05 19-49-36-001.jpg ##
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du wirklich nur 20 Kanäle?
 
Ich kann zumindest nich nach rechts oder links gehen bzw ne 2. Seite öffnen..
Klingt als wäre es nicht gut
 
Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber sollten es nicht 24 Kanäle sein?
Ich erhalte in meinem Segment 32 Kanäle.
 
Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber sollten es nicht 24 Kanäle sein?
Nur wenn die DVB-C Funktion der 6490 deaktiviert ist (was bei einer Leih-Box von Vodafone wohl der Fall sein sollte). Ansonsten kann die 6490 nur 20 DS-Kanäle.
 
Ist dass jetzt gut oder schlecht ? :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.