FritzBox 6490 geht nicht bei Vodafone

Ok, ich habe mir jetzt eine andere 6490 geholt. jetzt habe ich Probleme die neue Firmeware aufzuspielen. Sie ist aktuell bei 7.02 und hat keine Update Funktion. Ich habe sie unbranded und das ImageFile ausgewält. Mit hmtl editor auf UploadFile, uifile geändert -> wiederherstellen. Dann muss ich mit drücken einer Taste bestätigen. Bei der Fritzbox leuchten kurz alle LED´s dann kommt die Startseite mit Kennwortabfrage... und das wars. Ich möchte FritzOS 7.29 aufspielen. Kann mir jemand helfen?

Werkseistellungen sind zurückgesetzt und ich habe auch die Bootpartition mal gewechselt.
 
Wähle doch besser die "einfache" Methode des ftp-Schreibens in den emmc-Speicher inkl. Branding-Umsetzen. Der Link wurde ja schon genannt.
LG
 
Welche Artikelnummer hat die Box?

Erweiterte Ansicht ist aktiviert?

Wenn die wirklich "unbranded" und keine 2657 ist findet die das Update selbst.
 
Seit wann funktioniert denn das Firmware-Update über ein modifiziertes Browser-Formular noch bei einer neueren AVM-Firmware? Die Zeiten sind (m.W. zumindest) lange vorbei.

Besser noch einmal - diesmal aber mit dem richtigen Vorgehen - versuchen: yourfritz.de/desc-docsis
 
versuchen: yourfritz.de/desc-docsis
Ich bin der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt aber bekomme mit ncFTP keine verbindung zur Fritzbox. Die Firewall ist deaktiviert und mit Windows FTP geht es problemlos.

C:\6490>ncftp -u adam2 -p adam2 192.168.178.1
NcFTP 3.2.6 (Nov 15, 2016) by Mike Gleason (http://www.NcFTP.com/contact/).
Resolving 192.168.178.1... Connecting to 192.168.178.1... Could not connect to 192.168.178.1 -- try again later (errno = 10060.
Redialing (try 1)... Could not connect to 192.168.178.1 (errno = 10065.
Could not open host 192.168.178.1: could not connect to remote host.
 
Gib Deiner Netzwerkkarte Mal eine statische IP 192.168.178.2 Gateway 192.168.178.1. DNS leer lassen. Dann könnte es einfacher gehen. Die Powershell - Scripte sind eigentlich die einfachere Wahl zum Flashen neben einer falschen Recovery zum "adam2- Anhalten".
LG and my 2 cent
 
10060 = Timeout beim Connect-Versuch
10065 = Server nicht verfügbar (ggf. nach mehreren 10060 zuvor)

Hat also alles nur damit zu tun, daß die FRITZ!Box wohl nicht im FTP-Modus steht.

Und Schritt für Schritt macht wenig Sinn bzw. wirkt nicht erhellend beim Leser, weil ja für jeden Schritt mehrere Alternativen beschrieben sind - ohne Glaskugel kriegt niemand raus, für welche davon Du Dich entschieden hast und so mußt Du das dann schon - wohl oder übel - auch dazu schreiben. Du wirst ja hoffentlich vor dem Aufruf von ncFTP noch irgendetwas anderes gemacht haben oder hoffst Du einfach, daß Du die Box schon irgendwann in einem schwachen Moment überrumpeln kannst?
 
... leider 2657... ist das schlimm?
Nein.

Ich habe sie unbranded und FritzOs 7.29 aufgespielt.
Wie hattest du denn das geschafft, wenn du jetzt bei der zweiten Box damit scheiterst?

Ansonsten kann ich mich #28 nur anschließen, ein "Schritt für Schritt gefolgt aber keine Verbindung" ist ein bisschen wenig, um erkennen zu können wo evtl. der Fehler liegen könnte. Ansonsten sind ja in der (mittlerweile zweimal) verlinkten Anleitung durchaus auch einige Fallstricke bzw. auch mehrere Methoden erwähnt um den Bootloader anzusprechen.
 
Gib Deiner Netzwerkkarte Mal eine statische IP 192.168.178.2 Gateway 192.168.178.1. DNS leer lassen
Das war die Lösung... hat alles geklappt. @PeterPawn die Anleitung hat toll funktioniert. ich DANKE dir. Danke auch an alle, die mir hier so geholfen haben. Ich bin so froh, endlich den Vodafone Router los zu sein. Danke noch mal und eine schönen 1. Advent :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.