Fritzbox 6490 mit Busch-Jaeger Telefongateway 83350

OnkelPhil

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Busch-Jaeger Telefongateway in Verbindung mit der Systemzentrale "Mini" an meiner Fritzbox als Gegensprechanlage gekoppelt. Auf Grund eines Defekts muss ich nun das Telefongateway, welches Damals vom Elektriker konfiguriert wurde, erneuern.
Wir haben bei uns eim EFH zwei Aussenstationen der Welcome Serie angeschlossen (eines an der Haustüre und eines am Gartentor)
Kennt sich hier jemand mit der Konfiguration per Telefon bzw. an der Fritzbox aus der mich durch die einzelnen Schritte durchführen kann?

Vielen herzlichen Dank im Voraus

VG
Philipp
 
Kann mir evtl jemand erklären was es mit der „Standard Rufnummer“ auf sich hat?
 
Die Nummer, die das Gateway (immer) wählt (stellt man in der Fritzbox bspw. als "Rufnummer der Klingeltaste" ein).
 
Muss ich dann keine primär Nummer angeben?
 
Andere Frage: Möchtest du denn unterscheiden, wo geklingelt wurde? Wenn ja, dann würde ich in der Fritzbox auch zwei Klingeltaster mit versch. Rufnummern anlegen und somit auch nicht die "Standard Rufnummer" verwenden sondern für Haustür und Gartentor jeweils versch. (primäre) Nummern festlegen. Bspw. 11 und 12.
 
Ja, ganz genau so habe ich’s mir gewünscht! Aber wie mach ich das? Laut Bedienungsanleitung muss ich ja für die jeweilige primär bzw sekundär Nummer eine neue innenstation anlegen. Wie muss ich die außenstationen adressieren?
 
konnte jetz soweit programmieren dass jede aussenstation einzeln am telefon angezeigt wird :) Also Haustüre und Gartentor. Allerdings kann ich nur wenn vom Gartentor angerufen wird dieses öffnen. Den Türöffner bei der Haustüre wird nicht angezeigt.

Besteht die Möglichkeit eine Art Kurzwahl anzulegen dass quasi auch ohne Betätigen des Klingelknopfes der Türöffner betätigt werden kann? Ich glaube die FB kann keine Walpause oder?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.