[Gelöst] Fritzbox 6490 ohne Seriennummer bei Unitymedia aktivieren

kahni

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 6490 mit KDG Branding gebraucht erstanden und mit dem hier im Forum gefundenen Thread das Branding entfernt und ein Update auf die neuste Version gemacht.

Nun hat die Fritzbox hintendrauf aber keinen Aufkleber mehr, sodass ich nicht weiß wie die Seriennummer lautet. Meine Recherche hat leider nur hervorgebracht, dass es wohl nicht möglich ist die Seriennummer aus dem Gerät auszulesen.

Nun meine Frage: Wenn die Seriennummer nicht ausgelesen werden kann, welchen Sinn hat es dann, dass Unitymedia sie braucht? Sollte es in dem Fall nicht auch möglich sein Unitymedia eine erfundene Seriennummer zu nennen, oder steht Unitymedia im Kontakt mit AVM und kann so abgleichen ob MAC-Adresse und Seriennummer zusammen passen?

Hat vielleicht sonst jemand eine Idee was ich machen kann?

Viele Grüße,
Kahni
 
Und dann hat man seine "maca" ?
 
... und die Seriennummer.

Probiers aus.
 
Serial aus jason = maca aus environment

Code:
maca   5C:49:79:34:7X:XX
 

Anhänge

  • maca1.png
    maca1.png
    12.2 KB · Aufrufe: 51
  • maca2.png
    maca2.png
    23.9 KB · Aufrufe: 45
Genau, das scheint wirklich so zu sein:

Nirgenswo im Softwareoutput findet sich die aufgedruckte Seriennummmer (Auch nicht in den support-Daten, die man über fritz.box/support.lua auslesen kann.).
 
So, also ich habe es einfach mal mit irgendeiner Seriennummer versucht und es hat ohne Probleme funktioniert. Die Seriennummer wird wohl bei Unitymedia einfach mit abgespeichert, hat aber keine Funktion.
 
Super, jetzt noch den Präfix auf [GELÖST] (über #1 Themen-Optionen - Thema bearbeiten) setzen
Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.