toll wie du alles in handliche häppchen aufgeteilt hast. erleichtert das lesen sehr. das mache ich hier jetzt auch.
Du raffst es halt nicht - ich persönlich hatte Dir vor #256 noch gar nichts geantwortet (kann das für Dich Bestimmte folglich auch nicht "gut verteilt" haben, um genau Dir das Lesen zu erschweren) und wenn Du die Antwort von
@NDiIPP trotz zweimaligen Lesens nicht verstanden hast und auch das mehrfache Lesen der 12 Seiten davor nicht half (und das ist Deine EIGENE Behauptung, daß du dieses getan hättest und nichts, was ich mir aus den Fingern gesaugt hätte), dann wäre eben auch ein dritter Anlauf ERFORDERLICH gewesen (für die ersten 12 Seiten dann eben der x-te, denn "mehrfach" ist ja unbestimmt und kann von 2 bis unendlich alles umfassen), denn an der direkt an Dich gerichteten Antwort ist nun wirklich nichts unklar - sogar farblich markiert und obendrein noch mit korrekter deutscher Schreibweise, die Du ja offenbar für Dich nicht als notwenig erachtest:
https://tty1.net/smart-questions_de.html#writewell - aber nehmen wir mal an, man müsse für Dich da tatsächlich eine Ausnahme machen.
Das mag dann zwar für Dein Verhältnis zur deutschen Rechtschreibung gelten (und auch die Boardregeln hier fordern - nur nebenbei und um weiteren Einwänden vorzubeugen - korrekte Rechtschreibung, weil das deutlich besser zu lesen ist … jedenfalls für diejenigen, die diese Kunst noch beherrschen und sich nicht alles von einem Chat-Bot vorlesen lassen), aber das kann wohl kaum der Fall sein in Bezug auf Deine Erkenntnisresistenz.
Alles, was DU bräuchtest (so es bei Deinem Gerät funktioniert, was vielleicht nicht mehr bei sehr neuen Geräten der Fall sein muß/könnte), steht innerhalb der ersten drei Seiten dieses Threads (und den Link dorthin schreibe ich ABSICHTLICH nicht dazu, denn das wäre wohl eher eine Art Belohnung) und da steht garantiert nichts vom Ändern von
provider oder
firmware_version, um das Anliegen in #255 zu realisieren - DAS kann Dir also nur einen andere Quelle (wenn ich's richtig verstanden habe, ein LLM) "verraten" haben und wie weit Du Dich damit auf dem Holzweg befinden würdest, wurde Dir in #256 in allen Einzelheiten erklärt.
Also vielleicht besser auf den (eigenen) Hosenboden setzen und weniger auf die Tränendrüse drücken - wer tatsächlich behauptet, er käme nicht damit klar, per FTP die
DMC-Variable im Bootloader zu ändern (die Frage, ob diese Änderung dann persistent ist, steht auf einem anderen Blatt), obwohl er die Informationen in diesem Thread (und ggf. weiteren, verlinkten Beiträgen) GELESEN (und nicht nur überflogen) hat, der sollte einfach die Finger von den Einstellungen im Bootloader lassen.
Ob man das jetzt als "überheblich" einstuft oder nur als Empathie für all die durch undurchdachte bzw. unqualifizierte Änderungen gefährdeten Geräte da draußen, ist mir letztlich "schnuppe", wie der Berliner zu sagen pflegt.
Wenn man (oder gerne auch dedizierter: Du) nicht mit gutem Beispiel vorangehen will, kann man ja immer noch als abschreckendes Beispiel auftreten - aber vielleicht nimmt Dir das ja tatsächlich irgendjemand ab, daß Du in den ersten 12 Seiten dieses Threads die richtigen(!) Informationen nicht gefunden hast … was aber eben nicht gleichzeitig auch bedeutet, daß das dort nicht stünde. Sogar nach Deinem eigenen Beitrag ist noch ein weiterer zu finden, der ebendahin verweist.