Fritzbox 6890 LTE als Notlösung da noch kein Anschluss der Telekom

razer1337

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe für meinen Bruder eine Notlösung mit einer Fritzbox 6890 LTE + Telekom eingerichtet. Nachdem ich das aktuelle OS auf die Fritzbox geladen habe, habe ich eine Verbindung aufbauen können. Dennoch habe ich noch einige Schwierigkeiten mit der Box. In den Ereignisen der Fritzbox ist nichts auffälliges zu finden.

- Ich kann mich mit meinem Handy verbinden (WLAN) und komme auch ins Internent z. B. Google, Amazon (Homepage).
- Wenn ich versuche einen Samsung Series 5 32 Zoll Fernseher per LAN oder WLAN ins Internet zu bringen, klappt es einfach nicht. Der Fernseher kann sich zwar verbinden, aber kommt nicht ins Internet. Habe schon probiert den DNS auf 8.8.8.8 zu setzten aber ohne Erfolg.
- Wenn ich versuche auf einem Handy die Amazon Prime App zu öffnen, kommt nur der Ladebalken, aber es passiert nicht mehr. Trenne ich die WLAN Verbindung wird die App sofort geladen (Telefonnetz des Handys)
- Thermomix kann sich auch nicht mit dem WLAN verbinden

mehr Geräte konnte ich bis jetzt nicht testen.

Ich habe doch schon einige Erfahrung sammeln können im Bereich der EDV, aber dieses hier ist mir schon sehr rätselhaft. Warum kommt das Handy ins Internet aber der Fernseher nicht? Warum kann ich auf dem Handy eine Google Suchanfrage stellen aber die Amazon App funktioniert nicht? Habe so ein Gefühl, dass da etwas geblockt wird.

Hatte im ersten Anlauf noch das alte OS installiert und konnte daher gar keine Verbindung aufbauen. Bei einem Anruf der Telekom wurde mir erstmal gesagt, dass ich den falschen Tarif habe und es gar nicht möglich ist mit dem Router ins Internet zu kommen.

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
 
Hallo !

Wenn ich dich richtig verstanden habe, haben die geräte Verbindung zur Box, aber nicht ims Internet.

Mal unter
>Heimnetz>Netzwerk>Bleistiftsymbol>freigabe

den Haken bei der "selbsständigen Portfreigebe" für die entsprechenden Clients setzen.

bye
 
Genau das bitte nicht. Das sind alles https Verbindungen und daher unnötig.

@razer1337 Welchen Telekom Tarif nutzt du denn und welchen APN?
 
Wie sieht Deine Interne Netzwerkeinstellung aus?

DHCP aktiviert?
Welche Adressen haben sich die Geräte zugewiesen?

Mobilfunkverbindung der FB vollständig und richtig aufgebaut ? Am besten mal ein Bild zeigen.

Manche Smartphones erkennen automatisch, wenn ein WLAN keine Internetverbindung hat und verwenden automatisch die Mobilfunkverbindung, das sollte man beachten wenn man Tests macht.....
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Hallo, danke für die ganzen Antworten. Da gerade Feiertage sind kann ich noch nicht alle Informationen einholen. Der Vertrag ist ein MagentaMobile XL Unlimited. IPv4 und IPv6 werden zugewiesen mit einem gültigen Zeitstempel. Internet funktioniert weiterhin nur teilweise. YouTube kann z. B. auf dem Handy geöffnet und geladen werden aber Netflix geht nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.