fritzbox 7050 1&1 dsl6000 Telefonie Stottert

masternikon

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich habe folgendes problem... das ich kaum über die fritzbox telefonieren kann, weil es ständig stottert und geruckelt ankommt, so das ich kaum noch was verstehe, ich habe die FirtzBox 7050Fon Wlan, 2 Telefone daran angeschlossen 1 PC per Lan angeschlossen. ich habe auf der fritzbox eingestellt das sie selber die sprachqualität wählen soll... ich habe dsl 6000 und mein internet anbieter ist 1&1 auf meinem PC habe ich in meinem Download programm den upload auf 19kb begrenzt sowie den download auf 450kb.. eigentl. müsste ja noch genügen leitung frei sein zum telefonieren...


bitte um hilfe

danke schonmal
 

rsa92

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

wähl mal die beste sprachqualität in der fritz! box aus und schau mal bei avm nach einer neuen firmware.
 

herges

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2005
Beiträge
939
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast du auch die Verbindungsanzahl begrentzt?
 

masternikon

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi ja die neuste firmware habe ich drauf... und beste sprchqualität ist auch eingestellt... wo meint ihr mit den verbindungen einstellen in meinem bitcomet oder in der fritz?
 

ewim

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halo! ich habe das gleiche problem mit Bitcomet und stottern.
Ich habe: DSL 6000 Anbiter 1und1
Bitcomet 0.70
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.06

vor 2 wohe hab ich dsl von 1und1 vorher war ich bei Freenet hab so eine problem nicht gehapt!

Was kann man machen? Neuere Update auf alte Firmware_Version?
 

masternikon

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich werde mal utorrent versuchen vielleicht ist es damit besser mal sehen aber vielleicht hat jemand noch ne lösung wie man das mit bitcomet regeln kann weil ich doch damit sehr zufrieden bin
 

rsa92

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich weiß nicht, ob das was bringt, aber schau mal ob traffic shaping in der box aktiviert ist...
ich hab auch bei 1&1 dsl und habe keine probleme mit VoIP, allerdings erst seitdem ich die firmware **.04.06 drauf habe.
 

rsa92

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also,
schalte mal die fritz box zum test auf festnetz um. wenn sie dann noch stottert, ist das ein garantie fall, da die box wahrscheinlich dann kaputt ist.
Wenn die box im festnetz betrieb in ordnung ist, kannst du wieder auf VoIP umstellen, allerdings weiß ich dann auch nicht was du machen könntest.
Entweder ein paar tage abwarten (manchmal liegt der fehler beim provider) oder du du machst die neue firmware 14.04.15 drauf (hab ich wieder runter gemacht, da ich probleme hat)
 

masternikon

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
über festnetz geht es einwandfrei...es ist immer nur wenn mein bitcomet an ist.. denke der versucht zuviele verbindungen her zustallen und das schafft die fritz vielleicht nicht..
 

rsa92

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mmh,
also da guck mal in bitcomet ob du da die maximalen verbindungen runter stellen kannst. Das müste funktionieren. Sind die probleme da, wenn du was runter saugst oder immer wenn bitcomet gestartet ist?
 

rsa92

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie gesagt stell die maximalen gleichzeitigen verbindungen in bitcomet runter.
beschränke auch mal den upload in bitcomet.
 

masternikon

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so hab mal uttorent probier und alles weng begrenz läuft jetzt super mit der internet telefonie
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via