fritzbox 7050 1&1 dsl6000 Telefonie Stottert

masternikon

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich habe folgendes problem... das ich kaum über die fritzbox telefonieren kann, weil es ständig stottert und geruckelt ankommt, so das ich kaum noch was verstehe, ich habe die FirtzBox 7050Fon Wlan, 2 Telefone daran angeschlossen 1 PC per Lan angeschlossen. ich habe auf der fritzbox eingestellt das sie selber die sprachqualität wählen soll... ich habe dsl 6000 und mein internet anbieter ist 1&1 auf meinem PC habe ich in meinem Download programm den upload auf 19kb begrenzt sowie den download auf 450kb.. eigentl. müsste ja noch genügen leitung frei sein zum telefonieren...


bitte um hilfe

danke schonmal
 
hallo,

wähl mal die beste sprachqualität in der fritz! box aus und schau mal bei avm nach einer neuen firmware.
 
Hast du auch die Verbindungsanzahl begrentzt?
 
hi ja die neuste firmware habe ich drauf... und beste sprchqualität ist auch eingestellt... wo meint ihr mit den verbindungen einstellen in meinem bitcomet oder in der fritz?
 
Halo! ich habe das gleiche problem mit Bitcomet und stottern.
Ich habe: DSL 6000 Anbiter 1und1
Bitcomet 0.70
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.06

vor 2 wohe hab ich dsl von 1und1 vorher war ich bei Freenet hab so eine problem nicht gehapt!

Was kann man machen? Neuere Update auf alte Firmware_Version?
 
ich werde mal utorrent versuchen vielleicht ist es damit besser mal sehen aber vielleicht hat jemand noch ne lösung wie man das mit bitcomet regeln kann weil ich doch damit sehr zufrieden bin
 
ich weiß nicht, ob das was bringt, aber schau mal ob traffic shaping in der box aktiviert ist...
ich hab auch bei 1&1 dsl und habe keine probleme mit VoIP, allerdings erst seitdem ich die firmware **.04.06 drauf habe.
 
also,
schalte mal die fritz box zum test auf festnetz um. wenn sie dann noch stottert, ist das ein garantie fall, da die box wahrscheinlich dann kaputt ist.
Wenn die box im festnetz betrieb in ordnung ist, kannst du wieder auf VoIP umstellen, allerdings weiß ich dann auch nicht was du machen könntest.
Entweder ein paar tage abwarten (manchmal liegt der fehler beim provider) oder du du machst die neue firmware 14.04.15 drauf (hab ich wieder runter gemacht, da ich probleme hat)
 
über festnetz geht es einwandfrei...es ist immer nur wenn mein bitcomet an ist.. denke der versucht zuviele verbindungen her zustallen und das schafft die fritz vielleicht nicht..
 
mmh,
also da guck mal in bitcomet ob du da die maximalen verbindungen runter stellen kannst. Das müste funktionieren. Sind die probleme da, wenn du was runter saugst oder immer wenn bitcomet gestartet ist?
 
wie gesagt stell die maximalen gleichzeitigen verbindungen in bitcomet runter.
beschränke auch mal den upload in bitcomet.
 
so hab mal uttorent probier und alles weng begrenz läuft jetzt super mit der internet telefonie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.