Fritzbox 7050 3.Telefon anschließen

Tobi140

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
hab mal eine frage zur Fritzbox W-lan7050.
Ich habe dort bereits 2 analoge Telefone über die mitgelieferten adapter angeschlossen,und jetzt würde ich gerne wissen wie man ein 3 Telefon anschließt.Ein bekannter hat mir gesagt ich solle das telefonkabel durchtrennen und es dann in die klipps dort stecken.aber bevor ich das mache möchte ich gerne wissen,ob das unbedingt nötig ist und was dabei zu beachten ist.Danke schon mal

Das ist ein Lösungsweg.
Wenn Du das Telefonkabel aber nicht zerstören willst, dann kauf Dir eine TAE-Dose im Baumarkt und verbinde deren Anschluss 1/2 mit den beiden Klemmen. Zu beachten ist nur, daß die Drähte abisoliert sein müssen und sich auch nicht (im abisolierten Bereich) berühren dürfen. Dann die Hebelchen reindrücken, die Drähte einführen und fertig...

hab jetzt doch des kabel durchgetrennt aber damit kam gleich das nächste problem da sind 4 kabel drinnen anstatt nur 2 welche muss ich jetzt nehmen??is ein weißes,braunes,grünes und ein gelbes.

für eilige

Hi

Oder nimm eine Batterie und probier mit abgehobenem Hörer durch, wenn es knackt bist Du richtig und hast dann noch zwei Möglichkeiten zum Ausprobieren. Normalerweise ist die Polung aber egal.

(Ja, ich BIN ein ausgebildeter Elektronik-Fachmann ;-) )

Gruss

Andreas Helbling

-----
Edit Novize:
Fullquote entfernt,
bitte Forenreglen beachten und unnötige Quotes
(und erst recht Fullquotes) unterlassen!
-----

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy