FritzBox 7050 + analoger Telefonanschluss + FAX

Furiouz

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,
ich weiss das ihr diese Frage nicht mehr hören könnt, und evtl bin ich hier auch nicht im richtigen Forum gelandet. Jedoch hab ich grad nix passenderes gefunden :confused:
Ich hab nen großes Problem mit meiner AVM 7050 und meinem analogen Anschluss. Ich besitze kein VoIP, nur ne normale 2000er Flat.
Ich habe schon von vielen Seiten gehört das es mit der 7050 sowie mit der Fritz!Fax-Software klappen soll faxe zu senden und zu empfangen.
In den Einstellungen der Fritz-Software habe ich meinen Anschluss auf "Analog" gestellt.
Alles schön, Faxe senden klappt schonmal.
Nur empfangen nicht, da automatisch immer mein Telefon rangeht und die Box nich merkt das es nen Faxruf ist.
Ist es generell überhaupt möglich auch Faxe abzurufen bzw. zu empfangen? Ihr wärt echt eine RIESEN Hilfe da ich hier langsam total am verzweifeln bin :(
 
Woher soll die Box wissen, dass es ein Fax ankommt?

Du hast eine analoge Leitung!
Da gibt es keine Kennungen wie bei ISDN!

Und eine Faxweiche hat die Box auch (glücklicherweise) nicht eingebaut!

Am besten, du schaust dich nochmal ein wenig um.
Das Thema Fax am analogen Festnetz ist hier tatsächlich schon bis auf's Letzte durchdiskutiert!
 
Lies auch hier:
http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:fax

Es empfiehlt sich, ein richtiges Fax-Gerät zu kaufen, und dabei drauf achten, das es eine passive Weiche hat.

Aber wieso nimmt das Telefon den Anruf automatisch an?
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.