Fritzbox 7050 --> Dbox2

fh

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es mit der neuen Box auch möglich, Meldungen über eingehende Anruf auf eine Dbox2 mit Neutrino ausgeben zu lassen?
 
Hi,

versuchs mal mit dem Tool: Dbox2isdn, ist ein ISDN Anrufmonitor für Neutrino!! Zu finden unter www.dbox2.info
Habe allerdings keine Erfahrung mit diesem Tool..
 
Hi Sixpacktrinker,
dieses Toll setzt allerdings einen laufenden PC inkl ISDN Karte vorraus. Ich glaube es war eher eine Lösung gesucht, die direkt von der FBF zur Dbox die Rufnummer übermittelt. Es geht also um ein Plugin direkt für die Dbox unter Neutrino bzw Enigma.

MfG

Schlimmerfinger
 
Die Nachrichten auf der dbox (Neutrino) werden doch mittels eines http Aufrufes angezeigt.

Man müsste die FBF also nur dazu bringen, bei einem Anruf eine Seite auf der Box aufzurufen und die Rufnummer als Parameter mitzugeben.

Hat schonmal jemand wget auf die FBF implementiert?
 
Schlimmerfinger schrieb:
Hi Sixpacktrinker,
Es geht also um ein Plugin direkt für die Dbox unter Neutrino bzw Enigma.
Fast richtig. Bei der alten FritzBox konnte man - zumindest bei einer mod-Firmware - die IP der Dbox eintragen, und dann wurde in der Infobox der Dbox die anrufende Nummer / Name angezeigt.
 
Hi FH,
hast Du dazu noch mehr Info's? Ich habe eine FBF 5050 und eine Dreambox mit Enigma drauf. Ich hatte früher oben erwähntes Tool (isdn2dbox) im Einsatz. Da dafür aber immer ein PC laufen mußte fand ich das doof. Ich würde dieses Feature aber gerne wieder nutzen.

MfG

Schlimmerfinger
 
ich schreib dir morgen mal ne anleitung
 
fh schrieb:
ich schreib dir morgen mal ne anleitung
Kann man diese Anleitung auch auf einer 7050 für eine dBox umsetzen? Wenn ja, dann würde ich mich auch darüber freuen. Nach Ersatz meines fli4l durch eine Fritz!Box vermisse ich das sehr, auch wenn ich mir derzeit mit dem Windows-Tool behelfe. Es ist aber nur ein Behelf, denn man kann es nicht konigurieren (den angezeigten Text betreffend).

Danke
Telefonmännchen

PS: Was passiert eigentlich mit solchen Mods beim Firmwareupgrade? Sind sie weg oder nur wirkungslos oder funktionieren sie weiter? Oder sind sie einem Upgrade im Weg? Ich habe bis jetzt noch nicht mal den Telnet-Zugang geschaltet, weil ich ihn bis jetzt nicht brauchte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.