Fritzbox 7050+Drucker Frage!?

TesterXP

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich hab eine Frage zum Thema FB 7050 und meinem Canon Pixma 4200 Drucker.
Wenn ich diese mit dem Router verbinde, kann ich ja jetzt von Laptop über Wlan mit dem USB-Fernanschluss Tool aus drucken.

Jedoch will ich den Drucker weiterhin mit meinem PC benutzen. Wie stelle ich das nun an, das ich direkt aus Word und Co drucken kann. Der Drucker ist leider nicht Netzwerkfähig.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?

Bitte um Hilfe.

Gruß
 
Hi,

das geht nicht. Zumindest nicht wenn du den Drucker über USB mit der Fritzbox verbindest. Die 7050 hat keinen USB-Host. Heißt der USB-Anschluss ist nur da um mit dem PC via USB surfen zu können. USB-Sticks, Drucker, Scanner u.ä. laufen also nciht am USB der 7050. Deswegen habe ich mir auch damals einen kleinen Printserver zugelegt. Wie du das realisierst überlasse ich natürlich dir selbst, aber wie schon gesagt, direkt an der 7050 geht das nicht.
 
Hoi,

oh das wusste ich nicht, dann streicht meine obige Antwort, ich ging davon aus, wenn der Fernanschluss funktioniert, funktioniert auch der _normale_ printserver Druck....

gruessle
 
Das hat mich auch gewundert. Ich habe das aber einfach als rein theoretische Vorstellung abgetan;)
 
Gib den Drucker doch im Netzwerk frei (Druckerfreigabe), dann kann Dein Laptop per WLAN drucken, wenn der PC eingeschalten ist. Sollte funktionieren.
 
... wenn der PC eingeschalten ist.

Geh doch mal z.B. bei pollin.de rein und suche nach "Printserver".

Kleine Büchse, je nach Typ UBS/Centronics, LAN/WLAN.

Und für runde 40 Ocken hast DU 'nen Netzwerkdrucker.
Da muß dann kein zusätzlicher PC nur fürs Drucken eingeschaltet sein. ;)
 
Hi,

das geht nicht. Zumindest nicht wenn du den Drucker über USB mit der Fritzbox verbindest. Die 7050 hat keinen USB-Host. Heißt der USB-Anschluss ist nur da um mit dem PC via USB surfen zu können. USB-Sticks, Drucker, Scanner u.ä. laufen also nciht am USB der 7050. Deswegen habe ich mir auch damals einen kleinen Printserver zugelegt. Wie du das realisierst überlasse ich natürlich dir selbst, aber wie schon gesagt, direkt an der 7050 geht das nicht.

Hi,

das ist jetzt nich wahr oder? Ich hab nen günstigen Router gesucht, wo man nen Drucker an den Router anschließen kann (über USB) und da wurde mir der 7050 wärmsten empfohlen. Schöner Mist.
Muss ich den wohl wieder verkaufen:(

Aber danke nochmal.

Gruß
 
Ich hab nen günstigen Router gesucht, wo man nen Drucker an den Router anschließen kann (über USB) und da wurde mir der 7050 wärmsten empfohlen.

Klingt hart, aber der Verkäufer hat Dir eine Eigenschaft zugesagt, die die 7050 definitiv nicht hat.

Muss ich den wohl wieder verkaufen

Nö. Du solltest das Ding dem Verkäufer gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Vielleicht bietet er Dir ja eine 7170 an? Damit könntest Du Dein Vorhaben ohne Weiteres realisieren.

Gruss,

Hendrik
 
Na, in dem Fall: Vielleicht paßt die 7050 bei dem Kumpel/Spezl... hinten komplett 'rein.
 
Aber dann hochkant und da möchte ich dabei sein. :iih::dance:

Hauptsache, die Antenne bricht nicht ab. :kasper:
 
Also, die Antenne darf gerne noch ein Stück 'rausgucken...
 
Ja, sieht besser aus und ist auch für den WLAN-Empfang günstiger. :lach:
 
nanana, so langsam wirds hier aber echt offtopic. Mich würds aber mal interessieren welcher Laden ihm die 7050 empfohlen hat, sofern es ein Laden war....
 
Hi,

war Deutschlandsgrößter Laden, der 3,2,1 Laden. Hau ich den Router wieder rein, oder benuzte ihn als Reapter ... aber eher nicht.

Danke euch allen.
Das nächste frage ich euch, bevor ich mir was kaufe:D

gruß
 
Also 'ne 7050 bringt im IPPF-Flohmarkt ca. 35 EUR incl. Versand mit Hermes.
Hab das mal bei eBay durchgerechnet, incl. Gebühren - kommt man kaum besser weg.
Und schau gleich nach einer Fritz!Box 7170, ca. 70 EUR schätz ich mal.
 
Hi TesterXP!
TesterXP schrieb:

Wer hat dir das denn wieder empfohlen. Den Begriff gibt es noch nicht einmal. Die 7050 ist auf EOL und kann das nicht.
 
Ich denke er meint nicht Reapter, sonder Repeater. Ich kenne jetzt nicht die genauen Unterschiede zwischen WDS und Repeater, aber auf jeden Fall kann die 7050 im WLAN-Bereich die Paketweiterleitung. Also zur Verbesserung der WLAN-Reichweite kann man sie einsetzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.