Fritzbox 7050 hinter einer FVS124G betreiben/ Problem bei SIP ALG`s

Hallo,

ich hoffe es für ihn. Denn so doof kann man eigentlich nicht sein, oder?

frank_m24 schrieb:
Ich habe dir bereits gesagt: Überprüfe, auf welchem Interface du den Paketmittschnitt startest, denn da dein Box nicht selbst am DSL hängt, kann der Mittschnitt auf DSL Ebene schiefgehen.

frank_m24 schrieb:
Bedenke aber, dass der Paketmittschnitt auf DSL Ebene wahrscheinlich nicht funktioniert, weil deine Box nicht direkt am DSL hängt.

Es ist echt unglaublich.

Viele Grüße

Frank

Ja was soll ich dann auswählen bitte ?

Hallo,

keine Ahnung, ich kenne dein Setup nicht. Vielleicht lan oder eth0 oder eth1 ... probiere es einfach aus. Analysiere die Mitschnitte von allen diesen Interfaces, dann wirst du ja sehen, welches das beste ist.

Viele Grüße

Frank

ok werde heute versuchen !!!
Danke

Hallo,

irgendwas, was du bislang nicht geändert hast.

Viele Grüße

Frank

Ergänzender, hilfreicher Hinweis: ...vielleicht auch etwas, das Du schon geändert hast, aber in einer anderen Kombination...

--gandalf.

Ich habe bereits geändert:
Port forwarden, Ports freischalten, IP der box geändert, SIP ALG
Alles führt zu keinem ergeniss.

Hi
Leute ich habe wirklich alles versucht was mir nur eingefallen ist.
Kennt ihr keinen vernünfigen weg das ich Telefonieren kann ohne das ich alle Ports Öffnen muss ?
Danke

EDIT: wie schlimm ist es wenn ich (wenn es einfach möglich ist ) ein Port forwarding mache auf die FB wo nur für die FB alle offen sind ?
Kann das funktionieren ?
Danke

Hallo,

Andrej schrieb:
Kennt ihr keinen vernünfigen weg das ich Telefonieren kann ohne das ich alle Ports Öffnen muss ?
Ja. Öffne nur die erforderlichen Ports.

Andrej schrieb:
EDIT: wie schlimm ist es wenn ich (wenn es einfach möglich ist ) ein Port forwarding mache auf die FB wo nur für die FB alle offen sind ?
Wenn man Ports weiterleitet, leitet man sie üblicherweise an eine bestimmte IP weiter. Damit sind die Ports grundsätzlich nur für dieses Gerät offen, nicht für alle anderen.
Wenn du allerdings alle Ports an die Box weiterleitest und sie im IP-Client Modus läuft, dann kann man von außen (also aus dem Internet!) auf die Weboberfläche der Box zugreifen und die Konfiguration verändern! Lasse die Box also im NAT-Router Modus laufen, dann geht das nicht.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

Andrej schrieb:
Das sind nicht die erforderlichen VoIP Ports für die Box. Mit denen wird es auf keinen Fall funktionieren.

Andrej schrieb:
Wie kann JFritz auf die Box zufgreifen wenn ich es nicht normal zugreifen kann ?
Lass es doch unnormal auf die Box zugreifen. Was ist schon normal? :noidea:

Warum soll JFritz denn nicht "normal" auf die Box zugreifen können?

Viele Grüße

Frank

Ok welche Ports muss ich dann Freischalten ?
Danke

Hallo,

die stehen schon hier im Beitrag. 5060 - 5079 UDP und 7077 - 7087 UDP.

Wenn du dir nicht sicher bist, welche Ports die Box eingehend und ausgehend benutzt, dann mache doch einen Paketmitschnitt und analysiere ihn.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese habe ich freigeschalten !
Geht trotzdem ned.

Hallo,

Andrej schrieb:
Na bitte. Wer sagts denn.
Nie den Mut verlieren. Irgendwann wirds dann was.

Viele Grüße

Frank

Du solltest mal sehen was ich geschrieben habe.
Ich habe das "nicht" unabsichtlich vergessen aber sofort editiert.

Hallo,

Andrej schrieb:
Ich habe das "nicht" unabsichtlich vergessen aber sofort editiert.
oh. Na dann: Nie den Mut verlieren. Irgendwann wirds dann was.

Übrigens stimmen die Ports. Ich habs gerade mal selber aufgezeichnet. Als SIP Port wird 5060 benutzt, für die Audiokommunikation Ports zwischen 7077 und 7087.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97