Hallo zusammen!
Ich muss diesen Thread leider auch nochmal aufwärmen, ich stehe nämlich vor demselben Problem mit dieser Netgear-Mistkiste und ner nachgeschalteten Fritzbox (7140). Das Problem mit den ALGs habe ich gelöst, d.h. ich habe sie auf der Kommandozeile via Telnet abgeschaltet. Das Hauptproblem, welches Andrej hier immer hatte (und worauf ihn - von seiner tlw. recht begriffstutzige Art mal abgesehen - leider niemand hingewiesen hatte) war folgendes: beim Einloggen muss man das Standard-Passwort eingeben (auch wenn man das unter dem Webinterface abgeändert hatte). Zum zweiten muss man, bevor man "cd config/algs" eingibt mittels "Cli" erstmal auf die Kommando-Ebene gelangen.
Trotzdem ich mich also anhand dieser Threads sowie diesem externen hier
http://daitzman.com/2007/03/13/vonage-and-netgear/ durch alle Einstellungen durchgemogelt habe (incl. Portforwading einschalten, ausschalten, SIP-ALG auf dem Webinterface auschalten, keine Rules definieren, etc...), ist dieses Telefon immer noch nicht erreichbar (obwohl die Fritzbox lt. Sipgate-Website angemeldet ist). Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob es daran liegt, daß ich parallel an einem anderen Anschluss noch eine zweite Fritzbox (7150) eingebucht habe. Diese funktioniert auch einwandfrei, da direkt mit dem DSL verbunden. Lt. Sipgate ist aber eine mehrfache Einwahl bzw. der Parallelbetrieb mehrerer Endgeräte durchaus zulässig und technisch eingerichtet. Es war auch durchaus so, daß die Konstellation hier mal gelaufen ist, allerdings mit einem Targa DIP-Phone 450 (Siemens Clone). Da diese Konstallation aber schlussendlich auch nicht mehr funktionierte, dachte ich mir, daß es mit einer Fritzbox vielleicht erfolgversprechender aussähe. War aber wohl nix...
Falls es also irgendwelche neuen Erkenntnisse bezüglich dieses Routers im Zusammenhang mit VOIP resp. Sipgate gibt, wäre für jeden Hinweis dankbar. Die Firmware des FVS124G ist die 1.1.48, sollte also die aktuellste sein.
Merci vielmals, beste Grüße
Chris