Fritzbox 7050 hinter einer FVS124G betreiben/ Problem bei SIP ALG`s

Hallo,

tja, so richtig schlau werde ich auch nicht aus den Portfreigaben. Sind die oberen die rausgehenden Ports?

Viele Grüße

Frank

Ja.
So neben bei ich bin bis zu den 23ten (24ten in der Früh) im Urlaub !

1. Was machen ausgehende Portfreigaben für einen Sinn, wenn der eingeschaltete Default-Wert "Always any any any" ist?
2. Wenn DAS die ausgehenden Portfreigaben sind, was ist das denn für eine Tabelle in der Du als einzige Regel alle Service nach draußen erlaubt hattest, womit es dann ging?

Hi
So von Anfang an noch mal ...
Um via VoIP zu Telefonieren muss man ja "nur" Ports bei der Firewall öffnen.

Hallo,

Andrej schrieb:
Um via VoIP zu Telefonieren muss man ja "nur" Ports bei der Firewall öffnen.
Nein. Du brauchst außerdem noch ein korrekt konfiguriertes, VoIP taugliches Endgerät. Z.B. eine Fritzbox.

Viele Grüße

Frank

Ja klar die habe ich !
Bei der Firewall muss ich NUR die Ports Freigeben die auf der Sipgate HP stehen ?

Hallo,

Andrej schrieb:
Bei der Firewall muss ich NUR die Ports Freigeben die auf der Sipgate HP stehen ?
Nein, du musst die Ports rein und raus freigeben, die die Fritzbox braucht. Das sind andere, also auf der Sipgate HP stehen.

Viele Grüße

Frank

Ok welche sind das und für was benötige ich sie ?
Danke

Andrej schrieb:
Ok welche sind das
Die findest Du zuhauf im Forum aufgelistet, Suche einfach mal danach. Das sollte nicht schwierig sein für jemanden, der schon so lange dabei ist ;)
Andrej schrieb:
und für was benötige ich sie ?
Suche Dir aus:
Antwort a) Zum Kartoffel schälen
Antwort b) Zum telefonieren
Antwort c) Zum Steuern sparen
Die richtige Lösung schicke per SMS an RTL, Stichwort Fritzbox... jede Premium-SMS kostet 200¤ :mrgreen:

Hallo,

Novize schrieb:
Die richtige Lösung schicke per SMS an RTL, Stichwort Fritzbox... jede Premium-SMS kostet 200¤ :mrgreen:
Aber man kann ein Sachbuch gewinnen. :cool:

Frank

OK Sipgate benötigt:
Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Port: 10000 UDP (STUN)

Zusätzlich: UPnP

Falls Ihr Router UPnP (Universal Plug and Play) unterstützt, kann es im letzten Schritt hilfreich sein, diese Option an- bzw. abzuschalten.

Ok UPnP unterstützt mein Router nicht.

Dann noch Ports 5060 - 5079 UDP und 7077 - 7087 UDP.

Sind das alle Ports die ich öffnen muss ?

Hallo,

ich würde es damit mal mal versuchen.

Viele Grüße

Frank

OT: Wie war das mit dem Daddy?

Sorry, ich bin ziemlich OT, aber auf der Suche nach einer Antwort auf eine andere Frage kamen mir dieser Thread und ein früheres Posting von Andrej auf den Monitor: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=70601

Andrej, bist Du jetzt eigentlich von zu Hause ausgezogen und spielst mit eigenem Spielzeug oder versuchst Du immer noch, die Sicherheitsvorkehrungen Deines Vaters zu umgehen? :-Ö

Begriffsstutzig bist Du ja wohl immer noch...

Der Server ist gott sei dank ausgefallen und jetzt habe ich ein paar änderungen vorgenommen und es funktionierrt so halbwegs.

Ist zwar schon recht alt, aber nach mehreren Stunden des rumprobierens läufts bei mir nun auch mit einer FritzBox7050 hinter einem Netgear FVS124G wunderbar! Es lag ja wirklich nur an dem Haken bei "Enable Sip ALG" -> rausgenommen und schon kann mich nun auch der Angerufene hören!!!

Jetzt muss nur noch die zweite 7050 ran, dann passt endlich alles!

Danke Forum!:D

Hallo zusammen!
Ich muss diesen Thread leider auch nochmal aufwärmen, ich stehe nämlich vor demselben Problem mit dieser Netgear-Mistkiste und ner nachgeschalteten Fritzbox (7140). Das Problem mit den ALGs habe ich gelöst, d.h. ich habe sie auf der Kommandozeile via Telnet abgeschaltet. Das Hauptproblem, welches Andrej hier immer hatte (und worauf ihn - von seiner tlw. recht begriffstutzige Art mal abgesehen - leider niemand hingewiesen hatte) war folgendes: beim Einloggen muss man das Standard-Passwort eingeben (auch wenn man das unter dem Webinterface abgeändert hatte). Zum zweiten muss man, bevor man "cd config/algs" eingibt mittels "Cli" erstmal auf die Kommando-Ebene gelangen.
Trotzdem ich mich also anhand dieser Threads sowie diesem externen hier http://daitzman.com/2007/03/13/vonage-and-netgear/ durch alle Einstellungen durchgemogelt habe (incl. Portforwading einschalten, ausschalten, SIP-ALG auf dem Webinterface auschalten, keine Rules definieren, etc...), ist dieses Telefon immer noch nicht erreichbar (obwohl die Fritzbox lt. Sipgate-Website angemeldet ist). Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob es daran liegt, daß ich parallel an einem anderen Anschluss noch eine zweite Fritzbox (7150) eingebucht habe. Diese funktioniert auch einwandfrei, da direkt mit dem DSL verbunden. Lt. Sipgate ist aber eine mehrfache Einwahl bzw. der Parallelbetrieb mehrerer Endgeräte durchaus zulässig und technisch eingerichtet. Es war auch durchaus so, daß die Konstellation hier mal gelaufen ist, allerdings mit einem Targa DIP-Phone 450 (Siemens Clone). Da diese Konstallation aber schlussendlich auch nicht mehr funktionierte, dachte ich mir, daß es mit einer Fritzbox vielleicht erfolgversprechender aussähe. War aber wohl nix...
Falls es also irgendwelche neuen Erkenntnisse bezüglich dieses Routers im Zusammenhang mit VOIP resp. Sipgate gibt, wäre für jeden Hinweis dankbar. Die Firmware des FVS124G ist die 1.1.48, sollte also die aktuellste sein.
Merci vielmals, beste Grüße

Chris

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung