Fritzbox 7050 intern und extern gleichzeitig

Frank70506

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Fritzbox 7050 an einem analogen Telekom Anschluß, keine Internettelefonie. Wenn ich von der analogen Nebenstelle 3 der Fritzbox aus jemanden anrufen möchte und ich nicht weis, ab der betreffende in seinem Zimmer ist (Nebenstelle 1) oder ob ich ihn bei seinem Kumpel erreichen kann (normale externe Telefonnummer) - Ist es möglich es so zu programmieren oder zu wählen, daß gleichzeitig das Interne Telefon (Nebenstelle 1) angerufen wird und parallel die externe Tel. Nr. vom Kumpel und beide klingel und der, der zuerst dran geht, hat das gespräch ?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke und einen schönen Restsonntag

Frank

Bei dem beschriebenen Szenario geht es nur um das Prinzip, oder gibt es eine Möglichkeit, daß die Fritzbox beim internen Anrufen auf Nebenstelle 1, diese einmal klingel und dann sofort eine externe Nummer gewählt wird ?

Parallelruf und Rufumleitung hab ich schon probiert, das funktioniert aber leider hier so nicht, weil die Leistungsmerkmale nur im Amt geschaltet werden, ich brauche aber die Umleitung bei einem internen Anruf auf einer internen Nebenstelle, die dann auf eine externe Nummer weitergeleitet wird.....und das interne Tel. darf nur 1x klingeln....

Wäre schön, wenn es da eine Möglichkeit gäbe...

Gruß Frank.

Mir ist keine bekannt. Es geht nicht wie beim Handy (nach 3x Klingeln weiterleiten nach ....)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.